Keine Verbindung obwohl beide online

Optionen
S_Mueller
S_Mueller Beiträge: 6 ✭✭
bearbeitet 6. Februar in Allgemeine Fragen

Hallo liebes TeamViewer-Team,

könnt ihr mir das mal bitte erklären?

Links/im Hintergrund der Ziel-PC (Zugriff über eure liebe Konkurrenz), rechts/Vordergrund meine lizensierte Instanz.

Beide Instanzen zeigen ihre ID an, d.h. sie sind definitiv aktiv und erreichbar. Trotzdem geht bei mir sofort beim Klick auf "Verbinden" dieses Popup an, mit der Meldung "Gegenstelle ist offline".

Beide Version 15.48, Win10 x64.

MfG,

Sebastian Müller

Beste Antwort

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @S_Mueller,

    vielen Dank für deine Frage bezüglich der Verbindungsprobleme.

    Könntest du als ersten Schritt die TeamViewer Versionen updaten? Das könnte eventuell schon die Lösung hier sein.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, ob es nach dem Update funktioniert.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @S_Mueller,

    vielen Dank für deine Frage bezüglich der Verbindungsprobleme.

    Könntest du als ersten Schritt die TeamViewer Versionen updaten? Das könnte eventuell schon die Lösung hier sein.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, ob es nach dem Update funktioniert.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • S_Mueller
    S_Mueller Beiträge: 6 ✭✭
    Optionen

    Ist das euer Ernst?????

    Nach dem Minor-Update von 15.48 auf 15.50 geht es auf einmal.

    (Mal davon abgesehen, dass ich mich erstmal endlos durch eure neue Website klicken musste, weil ihr in der "tollen" neuen Oberfläche den "Jetzt auf Update prüfen"-Menüeintrag gestrichen habt). (PS: andere Verbindungen waren immer möglich)

    Naja, danke.

  • TheDraco
    TheDraco Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hallo, ich habe ein "ähnliches" Problem, habe mir Teamviewer neu auf meinen PC installiert, kann mich mit meinem Konto dort aber nichteinmal anmelden oder sonstwas weil er von anfang an sagt, ich hätte keine Internetverbindung... Habe alles geprüft, sogar extra in der Firewall die .exe zugelassen, trotzdem geht nichts und ich finde keine möglichkeit daran etwas zu ändern.

    Wo liegt das Problem und was kann ich tun damit es funktioniert? (Abgesehen von Konkurrenzprodukten nutzen)

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Optionen

    Hallo @TheDraco,

    vielen Dank für deinen Post und willkommen in unserer Community.

    Könntest du uns bitte noch weitere Inofs schicken, damit wir deinen Fall besser einordnen können?

    Bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du versuchst dich anzumelden? Falls ja wie lautet sie? Gerne kannst du uns hierzu auch einen Screenshot schicken.

    Unter welchem Betriebssystem arbeitest du genau?

    Du sagtest du hast

     in der Firewall die .exe zugelassen.

    Bist du dabei der Anleitung in dem Artikel 📄 Welche Ports verwendet TeamViewer gefolgt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • TheDraco
    TheDraco Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Also, nein ich bekomme keine Fehlermeldung beim Anmelden, da ich mich gar nicht anmelden kann, das Startfenster von TeamViewer geht auf und da steht direkt "Keine Verbindung. Sieht so aus als wären sie offline. Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung." das ist alles.

    Ich arbeite mit Windows 10

    Ich habe in der Firewall für TeamViewer einfach alle Ports zugelassen, aber das hat bisher auch keinen Unterschied gemacht.

    Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    Danke schonmal

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Guten Morgen @TheDraco,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Leider ist es in solchen Fällen immer recht schwierig die Ursache zu finden.


    Als erstes würde ich - falls du es nicht schon versucht hast - eine Erweiterte Deinstallation durchführen und danach TeamViewer nochmals erneut von unserer Homepage herunterladen und installieren.

    Die Anleitungen für die Erweiterte Deinstallation findest du hier:

    Für 📄 TeamViewer Remote

    Für 📄 TeamViewer Classic


    Solltest du noch eine Sicherheitssoftware auf dem Gerät laufen haben, könntest du auch versuchen diese kurz zu deaktivieren, um zu testen, ob diese eventuell TeamViewer blockiert (bitte nicht vergessen, anschließend wieder zu aktivieren).


    Eine andere Idde wäre noch zu schauen, wie sich die Web App verhält. Sollte sie funktionieren, könntest du zumindest ausgehende Verbindungen von dem Gerät aus machen. Mehr Infos zur Web App findest du in diesem Blog Post: Vorteile der 📄📄 Web App


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    Einen schönen Freitag dir!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • TheDraco
    TheDraco Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Ich vermute im moment das die Ursache möglicherweise nicht bei TeamViewer liegt, da auch mein Microsoft Store behauptet ich hätte keine Internetverbindung...

    Ich bin da jetzt aber sehr überfragt warum diese beiden, unabhängigen Programme, denselben Fehler aufweisen, andere aber einwandfrei funktionieren.

    Die Web App funktioniert problemlos, aber mir geht es ja genau um eingehende Verbindungen, bringt mich an der Stelle jetzt also nicht unbedingt weiter, aber danke für den Vorschlag.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @TheDraco,

    vielen Dank für das Update.

    Du könntest noch versuchen, das Quick Support Modul für die eingehenden Verbindungen zu verwenden. Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass es damit funktioniert, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

    Lass uns bitte wissen, wenn du etwas Neues herausfindest.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community