Seit ein paar Tagen bekomme für jede Verbindung folgendes Popup Fenster, wie kann ich das abstellen?
Hallo @Franz Gansberger,
schön, dich in der TeamViewer Community begrüßen zu dürfen! Vielen Dank für deinen Beitrag und dafür, dass du die Schritte bereits getestet hast!
Dass das Pop‑up trotz Vollzugriff weiterhin erscheint, lässt vermuten, dass eine der Zugriffseinstellungen noch nicht vollständig übereinstimmt.
Könntest du bitte die folgenden Punkte noch einmal überprüfen und dazu einen Screenshot mit uns teilen?
Auf deinem eigenen Gerät (von dem aus du verbindest):
1. Gehe in den Erweiterten Einstellungen zu Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu anderen Computern.
2. Stelle sicher, dass hier Vollzugriff ausgewählt ist.
3. Öffne dort die Details und teile einen Screenshot der Einstellungen und angezeigten Rechte, damit wir das genauer prüfen können.
Auf dem Remote‑Gerät (zu dem du dich verbindest):
1. Gehe in den Erweiterten Einstellungen zu Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer.
2. Hier sollte ebenfalls Vollzugriff gesetzt sein.
3. Auch hier kannst du unter Details die konkreten Rechte einsehen. Teile auch davon bitte einen Screenshot mit uns.
Bitte stelle außerdem sicher, dass auf beiden Geräten die neueste TeamViewer Version installiert ist.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße Sophia
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Da ich das selbe Problem habe bin ich diesem Tipp nachgegangen - allerding ist die empfohlene Einstellung "Vollzugriff" bereits gesetzt. Da es sich um eine migrierte Version handelt habe ich am Host nun TV deinstalliert (samt den Einstellungen), und neu installiert.
Das Verhalten änders sich danach aber nicht - das nervige Fenster mit dem Hinweis auf "Skripte ausführen" erscheint nach wie vor. Grüße
Franz
Hallo @logos - Hachmeister,
willkommen in der TeamViewer Community! Danke für dein Feedback und dafür, dass du das Thema noch einmal aufgreifst.
Das Pop-up-Fenster Details der Zugriffskontrolle erscheint immer dann, wenn die Zugriffseinstellungen auf dem Remote-Gerät nicht auf Vollzugriff gesetzt sind, sondern eigene Einstellungen angewendet wurden. Dann informiert TeamViewer beim Verbindungsaufbau darüber, welche Rechte zur Verfügung stehen.
Wie schon von @Nadin_Wue erwähnt: Wenn der Zugriff für Verbindungen beim Remote-Gerät auf Vollzugriff gesetzt wird, wird das Fenster nicht mehr angezeigt.
Du kannst die Einstellung auf dem Remote-Gerät wie folgt überprüfen und anpassen:
Eine Möglichkeit, das Fenster bei eingeschränkten Rechten komplett auszublenden, gibt es aktuell nicht, da dies bewusst zur Transparenz der gesetzten Einschränkungen dient.
Wenn du dir hier künftig mehr Flexibilität wünschst, kannst du deine Idee gerne in unserem Produktideen-Bereich teilen
Produktideen | TeamViewer Community
Unsere Produktteams schauen sich alle eingehenden Vorschläge regelmäßig an und prüfen, ob und wie diese umgesetzt werden können.
Falls du sonst noch Fragen hast, unterstützen wir dich hier in der Community gerne weiter.
Kann man jetzt endlich irgendwie dieses nervige Fenster "Details der Zugriffskontrolle" dauerhaft deaktivieren???
Es ist zum Kot***, daß mit jedem größeren Update grauenhafte Verschlimmbesserungen eingefügt werden, die Übersichlichkeit immer mehr leidet.
Haben eure Programmieren nicht sinnvolles zu tun?
Danke im voraus
Hallo @t_lehmann, vielen Dank für deine Rückfrage. Ja, wenn der Vollzugriff für die Zugriffskontrolle eingestellt ist, dann sollte das Fenster nicht auftauchen. Sollte es bei dir trotz Vollzugriff auftauchen, lass uns gerne einen Screenshot von den Einstellungen zukommen. Viele Grüße Nadin
Vielen Dank!
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass das Fenster verschwindet, sobald alle Zugriffsrechte bestehen?
Hallo @t_lehmann, vielen Dank, dass du das Thema wieder aufgegriffen hast. Sobald die Zugriffsrechte auf dem entfernten Gerät eingschränkt wurden, erhält man beim Verbindungsaufbau diese Übersicht, die darüber informiert, welche Einschränkungen auf dem Gerät vorliegen. Eine Möglichkeit dieses Fenster trotz eingeschränkter Rechte zu deaktivieren, gibt es nicht. Grüße Nadin
Gibt es hier eine Lösung?
Bei mir fing es an, nachdem ich eine neue Richtlinie ausgegeben habe.
Hängt das mit dem neuen Update zusammen? Wie können wir das wieder abschalten?
Ich habe das selbe Problem und es nervt wirklich!
Bitte um Info, wie und wo das abzustellen ist.
Danke
Erfahrt mehr über unsere neuesten Features.
Entdeckt jeden Monat neue, praktische Tipps, um noch mehr aus TeamViewer rauszuholen.