Protokolle enthalten moderne Ansicht-Verbindungen nicht

Optionen

Hallo,

wo kann ich die im neuen Look erzeugten Sitzungen in den Verbindungsberichten für die Abrechnung anzeigen lassen? Ich hatte für meine User letzte Woche mal das neue UI testen wollen, es funktionierte nicht richtig, dann wechselte ich wieder zurück. Allerdings sind die damit erledigten Verbindungen nicht zu sehen in den Protokollen.

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @networkaholic,

    vielen Dank für deinen Post und willkommen in unserer Community.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann verwendest du jetzt die alte Oberfläche, also TeamViewer (Classic) richtig?

    Im TeamViewer (Classic) Client selbst kannst du die Protokolle nicht direkt, sondern in der Managment Console einsehen.

    1. Öffne die Management Console unter https://login.teamviewer.com.
    2. Wähle einzelne Gruppen oder Alle aus. Die Protokolle können für alle Geräte und Benutzer der gewählten Gruppe angezeigt werden.
    3. Klicke auf den Tab Verbindungsprotokolle.

    Den ausführlichen Artikel findest du hier: 📄 Verbindungsprotokolle

    Sollte ich deine Frage nicht richtig verstanden haben oder du weitere Fragen haben, schreib gerne wieder.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • networkaholic
    networkaholic Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    Hi Nadin, danke für deine Antwort. Es ist tatsächlich genau umgekehrt. Die Verbindungen, die ich mit der neuen Oberfläche mache, erscheinen nicht in der Management Konsole unter Verbindungsprotokolle. Einer meiner Mitarbeiter hat ebenso mit dieser neuen Ansicht gearbeitet, dessen Verbindungen kann ich auch nicht abrechnen für die letzten vier Wochen. Keine Ahnung, was er diese Zeit über gemacht hat. Die CSV Dateien für das Accounting beziehen wir aus der Management Konsole. Die API verwenden wir aktuell noch nicht. Viele Grüße und bis bald!

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @networkaholic,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich glaube in diesem Fall ist es vielleicht ratsam, wenn du dich als lizenzierter User mit diesem Fall an unserer Support Team wendest.

    Unser Team hat die besseren Möglichkeiten mit dir zu schauen, ob und wo die fehlenden Protokolle gelandet sind.

    Vielen Dank für dein Verständnis in diesem Fall.

    Solltest du weitere Fragen haben, komm aber gerne jederzeit gerne wieder auf uns zu!

    Einen schönen Tag dir noch!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community