Neue UI nicht zugreifbar

Optionen

Hallo...


Ich habe einige Clients die ich auf die neueste Version aktualisiert habe. Trotzdem bleibt das alte UI sichtbar, der Schalter zum Umschalten auf die neue UI ist nicht sichtbar.

Die Clients wurden ohne Richtlinien oder Ähnliches installiert. Meinen Eigenen Client konnte ich dann dazu bringen, die neue UI anzuzeigen, indem ich Ihm eine Richtlinie zugewiesen habe. Das kann ich aber nicht ohne weiteres mit den Anderen Rechnern machen.

Hat irgendwer eine Idee, was die rechner dazu gebracht haben Könnte, den Schalter auszublenden?

Kommentare

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 652 Moderator
    Optionen

    Hallo @Jörg_Albrecht,

    vielen Dank für deine Frage bezüglich der neuen UI.

    Bitte korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, aber es hört sich ganz danach an als hättet ihr eine Tensor Lizenz im Einsatz.

    Sollte ich damit richtig liegen, ist es tatsächlich so, dass der Administrator ausschließlich mit Hilfe der Richtlinien kontrollieren kann, welche UI verwendet werden soll. Für weitere Infos wirf bitte einen Blick in den folgenden Artikel

    📄 Legen Sie die Benutzeroberfläche fest oder kontaktiere unser Support Team.

    Einen schönen Abend noch!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Jörg_Albrecht
    Jörg_Albrecht Beiträge: 5 ✭✭
    bearbeitet 29. Februar
    Optionen

    Hallo..

    @Nadin_W

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ja, wir nutzen den Tensor, somit wäre das geklärt und ich stehe vor dem nächsten Problem.

    Wir haben viele User, die sich den Teamviewer Client selbst installiert haben. (aus diversen Gründen) Daher habe ich nicht alle Geräte in der Geräteverwaltung um Richtlinien zuweisen zu können.

    Bisher habe ich nur diesen weg gefunden, Geräte zuzuweisen:

    Assign a device via command line - 8/10 - TeamViewer Support oder direkt bei der Installation.

    Gibt es irgendeinen Weg, die Geräte von Fern aus der Managementkonsole zuzuweisen?

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 652 Moderator
    Optionen

    Hallo @Jörg_Albrecht,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wären es nur einige User, hätte ich gesagt, dass eine manuelle Zuweisung direkt im Client wohl am einfachsten wäre.

    Da du aber von vielen Usern sprichst, würde ich jedoch dazu tendieren die vorhanden TeamVeiwer Clients zu deinstallieren und über Mass Deployment neu zu verteilen.

    Du könntest jedoch auch überlegen, ob die in folgendem Artikel beschriebene Methode für dich praktikabel wäre:

    📄 Ein Gerät manuell Ihrem Unternehmen zuweisen

    Gerne kannst du auch unser Support Team anrufen. Gemeinsam könnt ihr dann deinen Fall besprechen und überlegen welche Methode sich für dich am besten eignet.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Jörg_Albrecht
    Jörg_Albrecht Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Hallo @Nadin_W

    Das ist leider nicht so einfach umzusetzen.

    Wir sind zwar eine Firma und nutzen eine TeamViewer Umgebung, jedoch sind die IT Abteilungen unserer Standorte in unterschiedlichem Maße autark und nutzen teilweise nicht das durch uns als Zentrale angebotene Deployment system.

    Auch das manuelle Zuweisen wird aus denselben Gründen nicht funktionieren.

    Haben Sie irgendeine Idee?

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 652 Moderator
    bearbeitet 13. März
    Optionen

    Hallo @Jörg_Albrecht,

    das scheint wirklich ein wenig verzwickt bei euch zu sein.

    Ich selbst habe jedoch keine weitere Idee, wie ihr die UI per Richtlinie ausrollen könnt.

    Hast du dich bereits einmal an unser Support Team gewandt, um euren Fall zu besprechen?

    Vielleicht hat jemand aus dem Team noch eine Idee.

    Sollte mir noch etwas dazu einfallen, lass ich es dich auf jeden Fall wissen.

    Ebenso wäre es auch toll, wenn du es uns hier wissen lassen könntest, solltet ihr eine Lösung für euch finden.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Jörg_Albrecht
    Jörg_Albrecht Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Hallo...

    @Nadin_W Vielen Dank für die Unterstützung. Ich versuch es mal mit dem Support.