Benutzer anlegen

Optionen

Immer wenn ich einen Benutzer über das Management Portal anlegen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, das dieser nicht angelegt werden kann. "Der Benutzer konnte nicht erstellt werden, bitte versuchen sie es erneut"

Wir nutzen die Corporate-Lizenz. Was mache ich falsch????

Antworten

  • A_Maddaluno24
    A_Maddaluno24 Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    ....vielleicht noch ergänzend: Es sind bereits mit mir (Admin) 4 User angelegt. Wie ich das geschafft habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht!!!

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @A_Maddaluno24,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Um eine genauere Vorstellung zu bekommen, könntest du uns bitte noch einen Screenshot der Fehlermeldung schicken.

    Außerdem wäre es super, wenn du mir in einer privaten Nachricht die E-Mail Adresse deines TeamViewer Kontos und die E-Mail Adresse, auf die du den neuen Benutzer anlegen möchtest, zukommen lassen könntest.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • A_Maddaluno24
    A_Maddaluno24 Beiträge: 4 ✭✭
    Optionen

    Hallo Nadin,

    ich habe es inzwischen selbst hinbekommen. Es funktioniert, wenn ich die Management-Konsole über den TeamViewer öffne. Gehe ich direkt über den Browser auf die Management-Konsole, so geht es nicht.

    Ehrlich gesagt, fehlt mir im großen und ganzen noch der Durchblick.

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @A_Maddaluno24,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Es freut mich natürlich, dass du einen Weg gefunden hast, wie es funktioniert.

    Sollverhalten ist das so jedoch nicht und es würde mich schon interessieren, weshalb das so ist.

    Sind der Benutzer mit dem du im TeamViewer angemeldet bist und mit dem du dich in der Management Console angemeldet hast identisch?


    Gerne helfen wir dir hier so gut wir können, einen besseren Überblick zu bekommen. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du sie jederzeit gerne hier stellen.

    Als lizenzierter User kannst du natürlich auch unser Support Team kontaktieren.

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • A_Maddaluno24
    A_Maddaluno24 Beiträge: 4 ✭✭
    bearbeitet 23. Februar
    Optionen

    Hallo Nadine,

    es ist schon ein paar Jährchen her, da wir hatte schon einmal TeamViewer kommerziell im Einsatz und als ich die neuen Lizenzen aktiviert habe, sind plötzlich uralte Rechner und Server in der Management-Konsole aufgetaucht. Das hat mich schon etwas verwundert.

    Aber um Deine Frage zu beantworten, ja der Benutzer (Username u. Kennwort) im TeamViewer und in der Management-Konsole sind identisch. Ich selbst kann jetzt aber nicht mehr sagen, wie ich die Konsole beim ersten Mal aufgerufen hatte, als ich diese als Favorit im Browser abgespeichert habe. Wenn ich den TeamViewer öffne und dann über Menü/Benutzerverwaltung öffnen/ gehe, gelange ich in die Benutzerverwaltung und kann dort auch User anlegen bzw. löschen. Ich habe dort nun inklusive mir 5 User angemeldet.