Ich soll eine Lizenz erwerben, nutze es aber ausschließlich privat für den guten zweck

Mein Account wurde eingeschränkt, obwohl ich das Produkt ausschließlich privat und nicht gewerblich nutze. Ich erledige gerne ehrenamtliche Vereinsangelegenheiten damit. Aktuell arbeite ich mit diesem Programm für den Förderverein Planetarium Nürnberg, wo wir eine Show für eine Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder planen. Sollte der Zugriff nicht wieder aktiviert werden, wird unser Vorhaben erheblich verzögert oder sogar die gesamte Aktion nicht mehr umsetzbar sein. Dies wäre äußerst bedauerlich, da wir ohne den Zugriff keine Spendengelder für den guten Zweck sammeln können.

Des Weiteren würde im Falle einer kostenpflichtigen Anmeldung die Spendenaktion durch die Gebühren belastet, was ebenfalls bedauerlich wäre. Ich könnte mir nicht leisten, das Geld vorzustrecken, da ich bereits viel Zeit und Engagement investiert habe. Zusätzliche finanzielle Belastungen wären für mich nicht tragbar.

Bitte schalten Sie meinen Account wieder als Free User frei. Ich bin äußerst zufrieden mit Ihrem Produkt und möchte ungern auf kostenlose Alternativen umsteigen. Gerne werden wir das Produkt TeamViewer im Abspann unserer Show nennen.

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 893 Moderator

Hallo @Walter04071977,

vielen Dank für deine Nachricht.

TeamViewer unterstützt gerne gemeinnützige Organisationen, die TeamViewer nutzen möchten: 📄 TeamViewer für gemeinnützige Organisationen.

Hier in der Commmunity können wir solche Anfragen jedoch nicht bearbeiten. Wende dich daher bitte über diesen Antrag an unser Lizenzteam und erzähle dort mehr über euer Vorhaben und wie ihr TeamViewer dabei einsetzt.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Grüße

Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

• Walter04071977
    Walter04071977 Beiträge: 3

Vielen Dank für die Info!

• Walter04071977
    Walter04071977 Beiträge: 3

ich danke Ihnen für den zügigen Rückruf. Leider wurde mir ein Angebot unterbreitet, das eine kostenlose Nutzung ausschließt. Infolgedessen sehe ich mich nun gezwungen, nach Alternativen Ausschau zu halten. Es ist bedauerlich, dass solche Optionen nur in geringem Maße unterstützt werden. Danke!