Schwarzer Bildschirm trotz Berechtigung

Optionen

Hallo,

ich benutze die freie Version des Teamviewers, also bekomme ich von der Hotline keine Hilfe, da habe ich angerufen und wurde hierher verwiesen.

Auf dem Mac an der Rezeption in der ich arbeite funktioniert der Teamviewer nicht richtig.

Der Bildschirm bei dem der sich drauf schalten will bleibt schwarz, obwohl in den Einstellungen steht das die Berechtigung zur Bildschirmaufnahme gegeben ist. Auch nachdem die Berechtigung entfernt und wieder erteilt wurde ist das Ergebnis das gleiche. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Kommentare

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 652 Moderator
    Optionen

    Hallo @FreddieDasWiesel,

    vielen Dank für deinen Post und willkommen in unserer Community.

    Es ist schwierig aus der Ferne festzustellen, weshalb ihr nur einen schwarzen Bildschirm nach dem Verbindungsaufbau angezeigt bekommt.

    Als erstes würde ich dir empfehlen, zu überprüfen, ob auf beiden Seiten der Verbindung die neuesten TeamViewer Versionen installiert sind und gegebenenfalls ein Update durchführen.

    Eventuell findest du auch in folgendem Artikel weitere hilfreiche Informationen: 📄 Schwarzer Bildschirm nach Verbindungsaufbau.

    💡 Da du schreibst, dass es um einen Mac geht, der an der Rezeption deines Arbeitsplatzes steht, würde ich dir außerdem empfeheln abzuklären, ob ihr nicht vielleicht doch eine Lizenz habt, da ihr TeamViewer ja kommerziell einsetzt.

    Weitere Informationen zum Thema 📄 kommerzielle und private Nutzung, sowie Informationen über unsere 📄 Lizenzen findest du in unserer Knowledge Base.

    Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter.

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community