fixes Passwort und administrativer Zugriff per GPO ausrollen

Optionen

Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage gab es nicht schon, ich hab zumindest jetzt eine Zeit lang gesucht :)

Und zwar möchte ich bei uns den Teamviewer Host auf unseren ganzen Geräten ausrollen. Den Host an sich auszurollen und das die Geräte gleich bei uns in den passenden Ordner liegen ist kein Thema.

Ich suche aber leider vergeblich nach Skripten womit ich auch automatisch ein Passwort festlege für den unbeaufsichtigten Zugriff (also z.B. falls der User am Anmeldebildschirm hängt aber wenigstens Internet hat). Und 2. das man, wenn man sich aufschaltet gleich administrativ verbunden ist und die UAC dann sehen kann um z.B. manuell Programme zu installieren.

Ich weiß zumindest das es dafür Skripte gibt, weil ich in einer ehemaligen Firma das schon so gesehen hatte. Leider finde ich dazu nix außer eben das manuelle Einrichten. Das möchte ich aber ungerne bei gut 4000 Geräten machen :)

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.

Schöne Grüße

Beste Antwort

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @MartinGL,

    vielen Dank für deine Frage.


    Ein Skript zum Ausrollen für das persönliche Passwort steht von unserer Seite aus nicht zur Verfügung.

    Wenn du dich jederzeit zu einem unbeaufsichtigten Gerät verbinden willst, empfehlen wir den Einfachen Zugriff einzurichten.

    Der Einfache Zugriff ist die passwortlose Methode von TeamViewer, die als die modernste und sicherste Möglichkeit für unbeaufsichtigten Zugriff angesehen werden kann und die du im Zuge eines MSI-Rollouts wie in diesem Artikel beschrieben, einrichten kannst:📄 Einfachen Zugriff (unbeaufsichtigt) für Ihre Geräte und Gerätegruppen gewähren


    Bitte beachte außerdem, dass

    die Bereitstellung über MST über GPO möglicherweise funktioniert, vom TeamViewer Support aber nicht unterstützt wird.

    Weitere Infos zum Ausrollen via GPO findest du in unserem Knowledge Base Artikel 📄 TeamViewer über GPO ausrollen.


    Wir empfehlen dir für das Ausrollen von TeamViewer folgende Methode: 📄 Mass Deployment unter Windows

    Solltest du hierzu weitere Fragen haben, komm gern wieder auf uns oder unser Support Team zu.


    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo @MartinGL,

    vielen Dank für deine Frage.


    Ein Skript zum Ausrollen für das persönliche Passwort steht von unserer Seite aus nicht zur Verfügung.

    Wenn du dich jederzeit zu einem unbeaufsichtigten Gerät verbinden willst, empfehlen wir den Einfachen Zugriff einzurichten.

    Der Einfache Zugriff ist die passwortlose Methode von TeamViewer, die als die modernste und sicherste Möglichkeit für unbeaufsichtigten Zugriff angesehen werden kann und die du im Zuge eines MSI-Rollouts wie in diesem Artikel beschrieben, einrichten kannst:📄 Einfachen Zugriff (unbeaufsichtigt) für Ihre Geräte und Gerätegruppen gewähren


    Bitte beachte außerdem, dass

    die Bereitstellung über MST über GPO möglicherweise funktioniert, vom TeamViewer Support aber nicht unterstützt wird.

    Weitere Infos zum Ausrollen via GPO findest du in unserem Knowledge Base Artikel 📄 TeamViewer über GPO ausrollen.


    Wir empfehlen dir für das Ausrollen von TeamViewer folgende Methode: 📄 Mass Deployment unter Windows

    Solltest du hierzu weitere Fragen haben, komm gern wieder auf uns oder unser Support Team zu.


    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community