Verbindung nicht möglich

Optionen
Serbinek_81
Serbinek_81 Beiträge: 3 ✭✭

Hallo, ich bin ganz neu in dem Thema, habe meinem Vater ein Doro Handy gekauft und versuche über mein iPhone eine Verbindung zu ihm aufzubauen.

mich gebe seine id ein und dauernd kommt nur die Meldung: Verbindung nicht möglich!


was mache ich falsch? :(

Antworten

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 654 Moderator
    Optionen

    Hallo @Serbinek_81,

    vielen Dank für deine Frage.

    Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, eine Verbindung zu dem doro Gerät deines Vaters aufzubauen.

    Um dir besser helfen zu können, wäre es prima, wenn du uns noch weitere Infos zukommen lassen könntest.

    Welche TeamViewer Apps sind denn auf beiden Geräten installiert?

    Stehen in der Fehlermeldung noch weitere Infos? Wenn ja, welche?

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Serbinek_81
    Serbinek_81 Beiträge: 3 ✭✭
    bearbeitet 1. April
    Optionen

    Hallo Nadin,

    danke für deine Antwort und Hilfe.
    Auf dem Doro Handy auf welches ich zugreifen will ist Team viewer quick Support schon vorinstalliert gewesen.
    Maus meinem Handy von dem ich auf das Doro zugreifen will ist die Team viewer remote app .


    die Fehlermeldung habe ich dir als Bild drangehangen.

    Wäre super, wenn wir das Problem lösen


    vielen Dank dir


    Grüße Martina

  • Serbinek_81
    Serbinek_81 Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hello again,


    Ich habe auf dem Doro die App deinstalliert und neu installiert und siehe da- es geht jetzt :)


    aber ich habe noch eine andere Frage. Besteht die Möglichkeit irgendwie dauerhaft zuzugreifen?
    das Handy ist von meinem Vater welcher schon älter ist. Gerade wenn er sein Handy verlegt und es auf lautlos ist ect wäre es gut wenn er nicht jedesmal die quick Support App öffnen müsste damit ich zugreifen kann. Gibt es eine Alternative?

  • AlenaC
    AlenaC Beiträge: 932 Moderator
    Optionen

    Hallo @Serbinek_81 ,

    danke, für deine Rückmeldung.

    Wenn du dauerhaft auf ein Gerät zugreifen willst, ohne dass dein Vater zurückgreifen muss, solltest du lieber Host installieren.

    Mit TeamViewer Host kannst du jederzeit  auf ein Gerät zugreifen, ohne dass jemand die Verbindungsanfrage akzeptieren muss. D.h. wenn das Handy deines Vaters verlegt oder auf lautlos ist, kannst du immernoch zugreifen.

    Alle Infos zu Host findest du im folgenden Link:

    👉️ Unbeaufsichtigten Remote Support geben

    Ist Host die Alternative, nach der du suchst? 😀

    Gruß,

    Alena

    Spanish Community Moderator :)