iPhone Steuerung - Bitte um Erstellung der Screenshots, die der iPhone-Halter sieht

Optionen
USM28
USM28 Beiträge: 1 Newbie

Hallo, ich versuche mit einem MacBook Pro und Team Viewer (Version: 15.18.5) ein iPhone 11 mit aktueller iOS 17.4.1 fernzusteuern. Leider ist die Nutzerin des iPhones sehr unerfahren im Umgang mit dem iPhone. Folgende Situation:

Die iPhone-Nutzerin hat die aktuelle TeamViewer App installiert. Dies hat auch in der Vergangenheit bereits funktioniert.

Die iPhone-Nutzerin hat also die TeamViewer App eingeschaltet. Wenn ich nun versuche, die Fernsteuerung von mir aus zu starten, erhält die Nutzerin scheinbar ein Pop-Up, in dem etwas steht wie "check - this user". Ich kann im Internet leider dieses Pop-Up Fenster nicht finden, daher bitte ich um Unterstützung, damit wir diesen Schritt hinter uns lassen können und zur Bestätigung der Fernsteuerungsanfrage kommen können.

Es wäre toll, wenn es insgesamt Schritt-für-Schritt-Screenshots gibt, was der fernzusteuernde iPhone-Nutzer jeweils an Fenstern sieht und was/wo in den einzelnen Schritten von ihm zu klicken bzw zu bestätigen ist. Soweit ich mich entsinne waren es ja bisher mehrer Klicks, bis die Fernsteuerung dann tatsächlich lief.

Da die Nutzerin auch kein Englisch spricht fällt es mir umso mehr schwer, sie zu unterstützen. Toll wäre es, wenn es auch eine deutsche Oberfläche gäbe... Kann man dies einstellen?

vielen Dank für Ihre/Eure kurzfristige Unterstützung!