Option Gerät aus Gruppe entfernen fehlt

Hallo TeamviewerCommunity,

wir testen gerade die Corporate Lizenz, ich bin also noch komplett neu in der Teamviewer Welt.

Ich möchte gerne ein Gerät nur aus einer Gruppe entfernen und nicht direkt das ganze Gerät löschen, leider ist diese Option aber nicht vorhanden.

Laut Anleitung die ich in der Knowledge-base gefunden habe, sollte die Option eigentlich im rot umkreisten Bereich sein, ist Sie aber nicht. (Ich darf noch keinen externen Links posten)

Ich bin als "Company Administrator" angemeldet.

Mit freundlichen Grüßen

Robin

Antworten

• AlenaC
    AlenaC Beiträge: 949 Senior Moderator

Hallo @Robin7713 ,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer deutschsprachigen Community.

Wir sind sehr glücklich, dass du in der Community gepostet hast. 😀

Willst du das Gerät aus einer Gruppe entfernen, um es in einer anderen Gruppe hinzuzufügen?

Wenn ja, ein Gerät kann zu mehreren Gruppen hinzugefügt werden. Daher lies bitte folgendem Abschnitt:

👉️Mehr Info: https://www.teamviewer.com/de/global/support/knowledge-base/teamviewer-classic/device-management/device-groups/

Lass uns bitte wissen, ob dir diese Info weiterhilft.

Gruß,

Alena

Spanish Community Moderator :)

• Robin7713
    Robin7713 Beiträge: 3

Hallo @AlenaC ,

vielen Dank für die Antwort.

Ich möchte einfach das Gerät aus einer Gruppe entfernen.

Diesen Tipp hatte ich inzwischen auch gefunden, dieser bezieht sich auf die Management Konsole. Da haben wir das Gerät mittlerweile auch aus der Gruppe, über das Mülltonnensymbol, entfernen können.

In der "normalen" Oberfläche ist das Mülltonnensymbol aber dafür da das Gerät komplett aus dem System zu löschen.

In folgendem Knowledgebaseartikel https://www.teamviewer .com/de/global/support/knowledge-base/teamviewer-remote/devices/add-and-remove-existing-devices-from-groups/ (Ohne Leerzeichen nach Teamviewer.com - darf keine externen Links posten) wird ganz unten im Video gezeigt, das es an dieser Stelle (eingekreist im Screenshot) einen Button gibt, um das Gerät aus der Gruppe zu entfernen. Genau dieser Button ist bei uns aber nicht da.

Wir konnten uns über die Management Konsole erstmal behelfen, trotzdem wäre es schöner wenn es die Option im "normalen" Client auch geben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Robin van As

Top Nutzer dieser Woche