Kein Zugriff mehr

Hallo,

seit Sonntag (02.06.2024) ist bei mir zu 90% kein Zugriff mehr auf die Hosts möglich.

Meine Vermutung ist, dass es sich die Rechner handelt, die aktuelle Windows-Updates installiert haben.

Der Zugriff ist auch nicht über iPad, iPhone möglich, am 31.05.24 funktionierte es noch.

Seitens Teamviewer kommt keine Lösung, nur Hinhalteparolen,.

Ist hier sonst noch jemand davon betroffen?

LG

Holgie

Kommentare

• UweFreitag
    UweFreitag Beiträge: 2

Ja, ich habe das gleiche Problem.

Auf einem PC läuft Teamviewer Host; auf meinem PC läuft Teamviewer in der neuesten Version 15.54.5
    Der fernzusteuernde PC ist definitiv an und der Host läuft als Dienst.
    Oft ist der PC nicht erreichbar.

Gestern hatte ich die Situation, dass der PC erreichbar war, aber der Verbindungsaufbau extrem lange gedauert hat. Als die Verbindung endlich etabliert war konnte man fast nichts fernsteuern; die Bildübertragung war extrem langsam.

Nach PC-Neustart (HOST) funktionierte alles wieder normal.

Der Host läuft unter WIN 11 (neuste Version), mein PC Win10 22H2.

Die Internetverbindung (Speedtest) ist eigentlich okay (>12 Mbit).

In der Firewall habe ich den Port 5938 explizit freigegeben. Laut Recherche sollte ich an meinem Remote-PC UDP deaktivieren.

Leider ohne Erfolg…

• AlenaC
    AlenaC Beiträge: 949 Senior Moderator

Hallo Holgie007 und UweFreitag,

danke für eure Beiträge und willkommen in unserer Community.

Wir haben eure Fälle mit unseren Support Teams besprochen, können jedoch ohne weitere Infos keine Lösung anbieten. 

Um genauer untersuchen zu können, warum der Zugriff auf eure Hosts nicht mehr möglich ist, würden wir euch daher bitten, falls ihr eine Lizenz habt, ein Ticket aufzumachen:

👉️Ein Support Ticket erstellen

Solltet ihr eine Lizenz haben und ein Ticket erstellen können, lasst uns auch die Info von unserem Support Collector im Ticket zukommen lassen. Mehr Informationen zum Support Collector findet ihr unter folgendem Link:

👉️Support Collector

Unsere Suppport Teams werden sich dann alles gerne genau anschauen. 

Danke im Voraus für eure Unterstützung und euer Verständnis! 

Alena

Spanish Community Moderator :)

Top Nutzer dieser Woche