Quicksupport auf Handy nicht bedienbar

Konni87
Konni87 Beiträge: 1
bearbeitet Juli 2024 in Allgemeine Fragen

Ich unterstütze regelmäßig meinen Vater (84) bei Problemen mit seinem iPhone. Das hat bislang immer sehr gut funktioniert. Jetzt ist es aber nicht mehr möglich, da Schaltflächen oder abfragen komisch dargestellt werden, dass er gar nicht dran kommt. Text und Schaltflächen scheinen ineinander zu verschwimmen. Das führt dazu, dass er die Unterstützung regelmäßig unbeabsichtigt ablehnt. Wir vermuten, dass es mit der Schriftgröße zu tun hat, die natürlich seniorengerecht größer eingestellt ist. Die möchte ich bei ihm natürlich auch nicht ändern. Gibt es eine Möglichkeit, wie wir das beheben können?

Vielen Dank vorab.

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 893 Moderator

Hallo @Konni87,

vielen Dank für deineFrage und willkommen in unserer Community.

Auf dem Screenshot sieht es so aus als würde auf dem iPhone deines Vaters eine ältere TeamViewer Version laufen.

Könntest du das bitte einmal überprüfen und gegebenenfalls TeamViewer aktualisieren? Bei dieser Gelegenheit könntest du auch schauen, ob ein Update für das Betriebssystem verfügbar ist.

Eventuell hilft es in diesem Fall schon, den TeamViewer auf die neueste Version zu bringen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße
    Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

Top Nutzer dieser Woche