kommerzielle Lizenz deaktiviert

Jendrix
Jendrix Beiträge: 1
bearbeitet 19. Juli in Lizenzierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor sehr langer Zeit von TeamViewer 2 Lizenzen erworben, die seinerzeit als „lebenslang“ beworben worden sind. Bis vor wenigen Tagen funktionierte trotz unterschiedlichster widersprüchlicher Aussagen per Mail und vom Vertrieb die Version noch.

Nun funktioniert sie zwar noch, aber es wird die kostenlose Version angezeigt.

Bitte sagen Sie mir, wie ich meine kostenpflichtig erworbene Lizenz wieder aktivieren kann.

Bitte beachten Sie: Der Nutzung meiner Kontaktdaten durch TeamViewer für Werbung und Vertrieb habe ich bereits widersprochen, diesen Widerspruch halte ich aufrecht. Sie dürfen meine personenbezogenen Daten für die Klärung dieses Sachverhalts aber natürlich nutzen und auch in Ihrem Haus weiterleiten.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Feller-Przybyl EDV Service

Antworten

• Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 824 Moderator

Hallo @Jendrix,

vielen Dank für deine Frage bezüglich deiner Lizenz.

Da du sagst, dass es sich um ältere TeamViewer Lizenzen handelt, gehe ich davon aus, dass bei dir zutrifft, dass

… wir die angekündigte Einstellung des Server-Supports für TeamViewer 8 - 10 Lizenzen am 15. September 2021 konsequent umsetzen.
    Alle TeamViewer 8- 10 Lizenzen erhalten ab dem Kaufjahr einen kostenlosen TeamViewer 15 Zugang, der 10 Jahren Serverbetrieb entspricht. 

Weitere Infos sowie eine tabellarische Übersicht, wie lange du TeamViewer 15 kostenlos mit welcher gekauften Lizenz nutzen kannst, findest du hier: Kostenloser Zugang zu TeamViewer 15 für die veralteten Versionen, die stillgelegt werden

Aufgrund dessen, dass bei dir bis vor einigen Tagen die Lizenz noch angezeigt wurde, gehe ich davon aus, dass es sich bei dir um eine gekaufte TeamViewer 8 Lizenz handelt und du TeamViewer 15 somit bis zum 1. Juli 2024 nutzen konntest.

Ich hoffe, die Erklärung hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen, schreib uns gerne wieder.

Viele Grüße
    Nadin

German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community