Emailadresse geändert, nun fehlen die ganzen Geräte / Hosts
Guten Morgen Zusammen,
durch das ausscheiden eines Mitarbeiters habe ich Teamviewer geerbt. Nun habe ich die Mailadresse und Name geändert in meine Daten. Jetzt sind aber alle Host Geräte weg. Ich kann mich aber immer noch in das Konto vom ehemaligen Kollegen einloggen und sehe auch wieder alle Geräte. In der Benuterverwaltung sehe ich ebenfalls mein neues Konto und das vom ehemaligen Kollegen. Wie kann ich die ganzen Geräte übertragen? Oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank.
Antworten
-
Hallo @Aquarius_1989,
vielen Dank für deine Frage und willkommen in unserer Community.Ich würde vermuten, dass du ein neues Konto für dich in der Benutzerverwaltung angelegt hast, das du momentan beide Konten sehen kannst.
Die Idee die E-Mail Adresse des Kontos zu ändern ist grundstäzlich nicht verkehrt. Eine Anleitung hierzu findest du in diesem Artikel.
Um eine solche Situation zukünftig zu vermeiden, würde ich jedoch empfehlen, mit Gerätegruppen zu arbeiten. Da ich das aktuelle SetUp bei euch jedoch nicht kenne, ist es schwierig zu sagen, wie du dabei am besten vorgehen kannst.
Daher würde ich dir dringend empfehlen dich an unser Support Team zu wenden. Unser Team kann sich dann alles genau anschauen und dir die entsprechenden Schritte für deinen individuellen Fall erläutern.Bitte entferne das Konto deines ehemaligen Kollegen bis dahin nicht und lösche es auch nicht, da ich vermute, da an diesem die Geräte hängen.
Solltest du weitere Fragen haben, komme gerne wieder auf uns zurück.
Grüße
NadinGerman Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0