Oberfläche startet nicht mehr in Win 10
Hallo,
ich kann auf einem meinem Win 10 PC die Oberfläche nicht mehr starten, die Anwendung bleibt im Startmodus hängen - siehe Bild. Im Hintergrund läuft die Anwendung, der Fern-Zugriff ist auf diesen PC möglich. Ein Neustart des PC hat keine Änderung erbracht, starten unter Adminrechten ebenfalls nicht. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen, vor ca. 1 Woche gabe es keine Probleme. Auf einem 2. PC läuft alles perfekt. Auffällig war aber auch dort eine längere Startphase der Oberfläche mit gleichem Bild. Außerdem startete die neue Oberfläche und nicht die vorab eingestellte Alte.
Das WEB-Interface funktioniert, alle Funktionen sind verfügbar.
VG
Peter
Antworten
-
Hi,
hast dieselben Probleme wie ich.
Nur bei mir ist es Widows 11 mit dem neuesten Update..
Hat sich bei dir was getan?
Wurde dein Thema behandelt?Hat wer reagiert?
Gruß
Matthias
0 -
Leider nicht :(
0 -
Hallo @gubben und @Rohwer,
vielen Dank für eure Posts.
Hat einer von euch schon versucht eine erweiterte Deinstallation des TeamViewers durchzuführen und anschließend den TeamViewer am besten über unsere Homepage herunterzuladen und neu zu installieren?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Viele Grüße
NadinGerman Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Hi Nadin,
danke für den Hinweis zur erweiterten Deinstallation.
Habe die Schritte befolgt und alle Reste vom TeamViewer entfernt.
Leider lässt sich das Problem dadurch nicht beheben.
Habe mal was ausprobiert.
Ich habe eine ältere Version (Version14) installiert.
Diese läuft einwandfrei.
Dann habe ich auf Updates prüfen lassen und die nächstfolgenden Versionen installiert.
Bis zur Version 15.2.2756 läuft alles propper.
Das darauf angebotene Update auf 15.59.3 hat das beschriebene Problem.
Nach der Installation wird angeboten zu wechseln.
Klicke ich dann auf "Jetzt wechseln" oder ich mache das Später, kommt der Viewer nicht zur Nutzeroberfläche, sondern hängt sich auf, sowie "gubben" es im ersten Post dokumentiert.Gruß
Matthias
0 -
Hallo @Rohwer,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe inzwischen bei unseren Support Teams nachgehakt, jedoch ist es anhand der vorliegenden Infos schwer zu sagen, weshalb sich der TeamViewer so verhält.
Solltet ihr eine Lizenz haben, möchte ich euch daher bitten, ein Support Ticket aufzumachen und am besten gleich die Daten des Support Collectors mitzuschicken. Dann können sich unsere Teams das Ganze genau anschauen.
Falls ihr keine Lizenz habt, aktualisiert bitte dennoch immer auf die neueste TeamViewer Version, damit ihr keine sicherheitsrelevanten Updates verpasst.
Wie @gubben ja geschrieben hat, funktioniert das Web-Interface. Für ausgehende Verbindungen könnt ihr das nutzen.
Für eingehende Verbindungen gibt es den Host und das QuickSupport als Alternativen.
Lasst es uns wissen, solltet ihr noch weitere Fragen oder Infos hierzu haben.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Grüße
NadinGerman Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0