TeamViewer QS Nutzung
Hallo,
ich nutze TeamViewer in der kommerziellen Version.
Für die Remote-Verbindung zur Gegenseite wird immer TeamViewer QS genutzt.
Ich habe immer wieder einmal auf bestimmten Rechnern das Thema der Warnmeldung, wenn ich zum Beispiel den Rechner neu starten möchte (Menü > entfernten Computer neustarten > Neustart), dass da wäre:
"Die gewünschte Aktion ist nur möglich, wenn Sie auf diesem Computer installierte Version von TeamViewer verwenden oder keine andere Version von TeamViewer verwenden"
Es ist aber definitiv kein TeamViewer (mehr) installiert! Auch wurde die Deinstalltion (regedit) so wie hier beschrieben
https://www.teamviewer.com/de/global/support/knowledge-base/teamviewer-classic/installation/windows/uninstall-teamviewer-classic-on-windows/
durchgeführt. Die Ordner in der Reg-Datei waren da und wurden gelöscht. Trotzdem ist nach einem Neustart alles beim Alten. Es funktioniert nicht via TeamViewerr QS (immer die neueste Version wird genutzt).
Gibt es eine Lösung (Deinstallationstool etc.) was dieses Problem ein für alle mal löst?
Vielen Dank
Kommentare
-
Hallo,
ich habe nun vermehrt diese Meldung bei unterschiedlichen Rechnern
"Die gewünschte Aktion ist nur möglich, wenn Sie auf diesem Computer installierte Version von TeamViewer verwenden oder keine andere Version von TeamViewer verwenden"
in Bezug eben mit TeamViewer QS. Da ich mich immer via Remote auf die entfernten Rechner als nicht Admin als Erstes einlogge und dann via Neustart auf das Windows Adminkonto umswitche, was eben dadurch nicht mehr funktioniert, ist dies mittlerweile unbrauchbar.
Daher benötige ich eine Lösung…was bis vor kurzem ja ohne Probleme noch möglich war.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.0 -
Hier noch einmal die Meldung als Bild
und das TeamViewer nicht (war auch nie) auf dem Rechner installiert ist
Wie geschrieben, wurde trotzdem die Registrierungsdatei gesäubert. Einträge waren vorhanden, warum auch immer. Diese wurden gelöscht, sind aber nach dem Neustart wieder da.
https://www.teamviewer.com/de/global/support/knowledge-base/teamviewer-classic/installation/windows/uninstall-teamviewer-classic-on-windows/
0 -
Hallo @iTilo,
vielen Dank für deine Nachrichten und die detaillierten Infos.
Wir haben versucht, das von dir beschrieben Verhalten reproduzieren, jedoch hat auf unserer Seite alles wie erwartet funktioniert.
Da du bereits die erweiterte Deinstallation durchgeführt hast, gibt es nicht viel, was wir dir hier in der Community noch empfehlen können.
Um sich deinen Fall genauer anschauen können, würde ich dich daher bitten, auf mindestem einem, wenn möglich auf mehreren betroffenen Geräten den Support Collector auszuführen und die Daten per Ticket an unser Support Team zu schicken.
Solltest du bereits ein Ticket bei unserem Support eingereicht haben, kannst du die Daten des Support Collectors noch nachreichen. Lass mir auch gerne deine Ticket ID in einer privaten Nachricht zukommen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
NadinGerman Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0