Hallo zusammen, bestimmt ist das schon ein viel behandelte Frage, ich habe dazu nun so einiges gelesen und komme doch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Ich versuche von aussen auf einen DesktopRechner in meinem Heimnetz zugreifen. Auf diesem habe ich Teamviewer installiert, das Aussengerät ist ein Android-Handy. Ich habe Port-Weiterleitung eingerichtet, die Netzwerkadapter-Einstellungen bezüglich WakeOnLan und BIOS Einstellungen überprüft. Innerhalb des Netzwerks funktioniert WOL auch. Ausserhalb leider nicht, in Teamviewer habe ich die WOL-Einstellungen eingerichtet und verweise da auf meine DDNS-Adresse über Port 9. Dennoch bleibt im Android-App der Rechner online, obwohl ich diesen in den Energiesparmodus versetzt habe und eigentlich via App wieder aufwecken will. Der Standby Button erscheint dann gar nicht. Wenn ich versuche zu verbinden heisst es "WaitforConnectFailed". Weil ich den Desktop vermutlich zuerst aufwecken müsste. Habt ihr irgendeine Idee was ich noch überprüfen könnte? Danke für die Hilfe.