Hallo,
ich möchte Teamviewer nutzen um ab und zu meinem Vater bei Computerproblemen zu helfen. Welche Version kann ich dafür nehmen?
Wolfgang
Hallo @wolfgangsaul, vielen Dank für deinen ersten Post! Auf deinem Gerät, also auf der Seite von der aus die Verbindung gestartet werden soll, benötigst du auf jeden Fall den TeamViewer Full Client oder die Web App. Auf dem entfernten Gerät kommt es ein wenig darauf an, wie das Setup gestaltet sein soll. Wenn dein Vater ebenfalls ausgehende Verbindungen aufbauen möchte, dann solltest du bei ihm ebenfalls den TeamViewer Full Client installieren. Sollen auf dem Gerät deines Vaters nur eingehende Verbindungen möglich sein, bieten sich das Host-Modul oder das Quick Support- Modul an. Das Host-Modul wird ebenfalls fest installiert und kann für eingehende, beaufsichtigte oder unbeaufsichtigte Verbindungen konfiguriert werden. Das Quick Support- Modul wird im Gegensatz dazu nur ausgeführt und kann ausschließlich für den beaufsichtigten Zugriff genutzt werden. Tipp: Stelle auf allen Geräten sicher, dass die TeamViewer Versionen immer automatisch aktualisiert werden. Ich hoffe, die Infos helfen dir bei der Einrichtung. Solltest du Rückfragen haben, schreib gerne wieder! Grüße Nadin