Ich habe eine Lizenz am 02.04.2025 für [gemäß der Netiquette entfernt]€ gekauft, kann die aber nirgendwo eingeben
Hallo @AThiemann ,
vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer TeamViewer Community!
Es tut uns leid zu hören, dass es die Lizenzaktivierung nicht geklappt hat.
Könntest du bitte etwas genauer beschreiben, was du meinst, wenn du sagst, dass du die Lizenz „nirgendwo eingeben kannst“? Erhältst du eventuell eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Lizenz mit deinem TeamViewer Konto zu verknüpfen?
Falls ja, empfehlen wir dir, die zu deiner Lizenz passende Anleitung in unserem Knowledge Base Artikel (Remote Access, Business, Premium oder Corporate, Tensor) durchzugehen. Dort findest du Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Aktivierung.
Wenn du die Lizenz bereits erfolgreich mit deinem Konto verknüpft hast, gib uns bitte noch ein paar Infos dazu, an welcher Stelle genau du bei der Nutzung von TeamViewer auf Probleme stößt.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und helfen dir gerne weiter!
Grüße
Nadin
Genau das ist die Frage: Wo verknüpfe ich mein Konto mit der neuen Lizenz. Bei der Anmeldung in mein Teamviewer Konto, zeigt Teamviewer an, Freie Lizenz (keine kommerzielle Nutzung)
Ich möchte damit aber auf den Server in meiner Praxis zugreifen, deshalb die Lizenz.
Hallo @AThiemann, vielen Dank für deine Rückfrage!
Nach dem Kauf deiner Lizenz solltest du mehrere E-Mails von uns erhalten haben – darunter eine mit dem Betreff Ihre TeamViewer Lizenzaktivierung.
In dieser E-Mail findest du einen Button mit der Aufschrift AKTIVIEREN. Bitte klicke darauf und melde dich mit deinem TeamViewer-Konto an. Danach:
Anschließend musst du noch die Remote Access-Lizenz für das entsprechende Remote-Gerät aktivieren.
Falls du die E-Mail zur Lizenzaktivierung nicht in deinem Posteingang findest, schau bitte auch im Spam-Ordner nach. Solltest du sie dort ebenfalls nicht finden, wende dich gerne an unser Support-Team – unser Team hilft dir dann gerne weiter. Lass es uns wissen, solltest du noch weitere Fragen haben.
Viele Grüße Nadin
Hallo Nadin.
Langsam kommen wir der Sache näher. Ich habe nachgeschaut und eben diese Mail von Teamviewer nicht mehr gefunden.
Gibt es noch eine andere Art der Lizenzaktivierung? Was kann ich jetzt tun?
LG
Hallo @AThiemann, schön, dass wir dem ganzen näher kommen. In diesem Fall können wir dir hier in der Community nicht weiter helfen. Wende dich daher bitte an unser Support-Team – unser Team hilft dir dann gerne weiter. Solltest du eine Remote Access Lizenz haben, nutze bitte unsere Support Chat. Viele Grüße Nadin
Hallo Nadine.
Sorry, das war meine letzte Lizenz für [gemäß der Netiquette entfernt] bei Teamviewer, ich werde auf [gemäß der Netiquette entfernt] umsteigen, der Support ist lausig. Ich benötige keinen Chat, keinen weiteren Support, keine Aktivierungsmail sondern einzig die Aussage wo ich meine bezahlte Lizenz schriftlich eingeben und aktivieren kann. Mehr nicht.