Anwendungsfall: alle Jubeljahre muss ich meiner entfernt lebenden Verwandtschaft remote bei ihren Rechnern "auf die Sprünge helfen". Das haben ich bislang immer per Teamviewer realsiert (Freie Version)
Heute war es wieder so weit: aber Teamviewer wurde hier zum Hindernis.
Warum wird (wenn Teamviewer selber feststellt, das die Version veraltet ist) nicht gleich ein update Link angeboten? (Und dann soll sich Teamviewer halt aktualisieren)
Wenn ein Verbindungsfehler ("unbekannter fehler" ???) angezeigt wird, fordert mich Temviewer auf die Version zu aktualisieren … nach der Installation der latestq-and-greatest 64-bit Version (inklusiver deinstallation der vorherigen 32-bit Version) bekomme ich weiterhin die Meldung "unbekannter Fehler" + "veraltete Version installiert"
Das wirkt für mich wie ein Fehler.
Ich musste dabei Passwörter zurücksetzen, Accounts anlegen und irgendwie rumprobieren, woran es denn wohl liegen könne - alles ohne Erfolg.
Im Ergebnis habe ich nunmehr einen "leeren account" und muss scheinbar auf den Rechner der Personen (bei den ich zwischendurch mal irgendwas gucken soll) manuell irgendwas aktualisieren.
Das ist natürlich nichts, was ich erwarte
Was ihre Entwickler damit geschaffen haben: Ich kann mir dann auch ein anderes Tool anschauen. (der Aufwand ist für mich ja faktisch der gleiche)
Mir ist klar das ich (als Nutzer der freien Version) sicherlich keine Priorität habe - eine Erwartungshaltung habe ich da auch nicht - nehmen sie das gerne als Rückmeldung.
Vielleicht haben ja noch Andere eine ähnliche Erfahrung gesammelt.