Kann mich nicht anmelden!! Was tun. Braucht Passwort , das dem Partner angezeigt wird.
Aber da wird nichts angezeigt und ich habe einen einfachen Zugriff muss ohne Passwort gehen.
Hallo @K_Schlender2025, willkommen in der Community – danke, für deinen ersten Beitrag!
Folgende zwei Punkte kannst du bei der beschriebenen Problematik überprüfen:
Einfacher Zugriff prüfen und ggf. neu setzen
Auch wenn du den Einfachen Zugriff schon aktiviert hast, kann es sein, dass er nicht korrekt zugewiesen ist – oder sich was verstellt hat. Schau dir mal diesen Artikel an, da ist alles Schritt für Schritt erklärt, wie du das neu einrichtest: Unbeaufsichtigten Remote Support geben
Wichtig: Du musst das Gerät deinem Konto zuweisen. Dann brauchst du kein Passwort mehr, und der Zugriff klappt direkt über dein Konto – sicherer geht’s kaum.
Passwort anzeigen lassen
Gerne beschreibe ich dir auch, wie du dir das Passwort anzeigen lassen kannst, wenn es aktuell nicht angezeigt wird:
‼️Was du auf jeden Fall prüfen solltest:
Wenn eins dieser Optionen (6, 8 oder 10 Zeichen) bereits ausgewählt ist, prüfe bitte in den erweiterten Einstellungen unter "Erweitert" → "Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer" ob unter „Zugriffskontrolle“ vielleicht „Keine eingehenden Verbindungen“ eingestellt ist – das blockiert alles. In dem Fall einfach auf „Vollzugriff“ umstellen und speichern.
Lass uns gerne wissen, ob ich dir hiermit schon weiterhelfen konnte – wir helfen dir bei Bedarf gerne weiter.
Liebe Grüße
Adrian_W