Mehrere PCs aus Gruppen löschen
Schönen guten Morgen,
aufgrund von firmeninternen Umstrukturierungen würde ich am Liebsten alle Clients aus der Management Console auf einmal löschen bzw. gerne auch die ganzen Gruppen.
Gibt es dazu irgendwie einen Schalter oder muss ich alle Geräte einzeln löschen ?
Danke + Gruß
Beste Antwort
-
Hallo @Frank_R
Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, alle Geräte oder alle Gruppen auf einmal zu entfernen. Was du machen könntest, wenn dein Konto nicht in einem Firmenprofil eingebunden ist: Du hast die Möglichkeit, dein Konto über die Management Console zu löschen unter Profil bearbeiten --> Konto löschen. Damit sind natürlich dann auch deine gesamten Computer und Kontakte gelöscht und du kannst mit derselben Emailadresse ein neues Konto anlegen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Dienstag. Falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung
Viele Grüße
NataschaGerman Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
5
Antworten
-
Hallo @Frank_R
Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.
Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, alle Geräte oder alle Gruppen auf einmal zu entfernen. Was du machen könntest, wenn dein Konto nicht in einem Firmenprofil eingebunden ist: Du hast die Möglichkeit, dein Konto über die Management Console zu löschen unter Profil bearbeiten --> Konto löschen. Damit sind natürlich dann auch deine gesamten Computer und Kontakte gelöscht und du kannst mit derselben Emailadresse ein neues Konto anlegen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Dienstag. Falls du weitere Fragen hast, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung
Viele Grüße
NataschaGerman Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
5 -
Hallo Natascha,
ich habe ca. 60 Rechner (von ca. 200), die ich löschen müsste. Ganze Gruppen gehen nicht, welche Sicherheit wird mir gegeben? Vor wem muss ich geschützt werden?
Bitte die Option von Massenlöschungen implementieren!
Danke und viele Grüße
Wolfgang
0 -
Hallo @W_Wittig
vielen Dank für deinen Kommentar. 😊
Es ist hier wichtig, dass nicht versehentlich Gruppen mit mehreren tausend Geräten gelöscht werden können.
Dies wäre ein unwiederbringlicher Verlust, den wir gerne vermeiden möchten.
Gerne gebe ich deine Rückmeldung als Feature Request an die Kollegen vom Produktmanagement weiter - danke dir dafür!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und gib Bescheid, wenn ich dich sonst irgendwie unterstützen kann.
Viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Hallo, ich habe da noch eine kleine Frage, heißt das, ich kann einen Computer per Script erstellen aber keinen löschen?
Gruß
Juergen
0