Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, da ich seit dem Update meines Smartphones (Moto G6 Play) auf Android 9 Probleme mit den Apps TeamViewer und QuickSupport habe.
Mein Mann und ich haben dasselbe Smartphone (und dasselbe Problem). Er konnte mir bisher bei Problemen, wenn jemand von uns verreist war, über die App helfen und wir waren immer total zufrieden.
Das Update auf Android 9 war jetzt im April und wir haben bemerkt, dass es leider nicht mehr funktioniert, die zwei Smartphones lassen sich nicht mehr miteinander verbinden.
Sobald er auf seinem Smartphone auf Verbinden drückt, öffnet sich bei mir ein Fenster (siehe Anhang 1), ich drücke auf Zulassen.
Anhang 1
Dann öffnet sich bei mir ein neues Fenster (Anhang 2):
Anhang 2
Dieses Gerät fernsteuern ("Bitte erlauben Sie besondere Zugriffsrechte... in den Einstellungen...") und wenn ich dann auf Einstellung öffnen in diesem Fenster drücke, schließt sich das Fenster und auf dem Smartphone meines Mannes kommt die Meldung, dass ich die Anfrage nicht bestätigt habe (Anhang 3).
Anhang 3
Wir haben beide Apps aus dem Play Store neu installiert nach dem Update, aber leider hilft es nicht.
Eventuell ist das Problem schon bekannt und jemand weiß, woran es liegt? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und Kommentare.
Viele Grüße