User kann im Portal nicht angelegt werden, da die Mail Adresse bereits bekannt ist
Die Anlage eines Users scheitert, da die Mail Adresse im TV-Umfeld schon genutzt wurde. Ich sehe aber leider nicht wo, und kann sie folglich auch nicht löschen/ändern.
Wie bekomme ich den User trotzdem im Portal angelegt?
Danke.
F. Watzke
Kommentare
-
Hallo @Matthäi
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.
Wenn dir angezeigt wird, dass die Email Adresse bereits verwendet wird, dann hat der User seine Email Adresse bereits genutzt, um ein TeamViewer Konto zu erstellen.
Solange das TeamViewer Konto in keinem anderen Firmenprofil eingebunden ist, kannst du ihn bzw. er sich selbst über den JoinCompany-Link in dein Firmenprofil mit aufnehmen.
In folgendem Artikel findest du alle weiteren Informationen und erforderlichen Schritte dazu: Alles über das TeamViewer Firmenprofil
Solltest du weitere Fragen dazu haben, stehen wir die gerne jederzeit zur Verfügung.
Viele Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich dir
NataschaGerman Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Mitarbeiter die das Unternehmen verlassen, werden bislang aus TeamViewer gelöscht.
Jetzt haben wir einen neuen Mitarbeiter mit gleicher E-Mail Adresse.
Beim speichern des 'neuen' Accounts bekomme ich folgenden Hinweis: Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet
Und jetzt? Der Mitarbeiter ist nicht mehr im Portal gespeichert.
Wie soll ich vorgehen?
0 -
Wir haben das gleiche Problem.
Wenn sich der Benutzer anmelden will bekommt man die Meldung, dass der Benutzer deaktiviert ist
und man sich an den Firmenadministrator wenden soll.
Da der Benutzer aber nicht in dem Firmenprofil vorhanden ist, kommen ich so nicht weiter.
Welchen Weg müssen wir gehen?
0 -
Hallo @JennyBO
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Schön, dass du dich zu o.g. Thema auch gemeldet hast. Deine Meldung bezieht sich allerdings auf eine andere Funktion in der Management Console.
Es hat den Anschein, als wäre besagter Nutzer deaktiviert worden und nicht aus dem Firmenprofil entfernt.
Schau mal im Screenshot unten 👇 Du hast die Möglichkeit, dir durch das Setzen des Häkchens bei Inaktiv, alle inaktiven Nutzer anzeigen zu lassen.
Wie du anschließend weiter vorgehst, erfährst du in unserem Artikel:
Alles Über das TeamViewer Firmenprofil | Inaktive Benutzer reaktivieren
Ich hoffe, das hilft und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Hallo,
ich habe auch o.g. Problem. Und auch wenn ich bei der Ansicht der Benutzer auf "Alle" klicke, sehe ich diese E-Mail-Adresse nicht.
Was kann man tun?
Danke für Hilfe, Christiane
0 -
Hallo @Christiane_Nitsche,
vielen Dank für deine Frage.
In diesem Fall würde ich vermuten, dass in der Vergangenheit bereits ein TeamViewer Konto mit dieser E-Mail-Adresse erstellt wurde, jedoch nicht in das Firmenprofil aufgenommen wurde.
Bitte frage daher einmal die Person, für die du das Konto anlegen möchtest, ob das Passwort für das TeamViewer Konto noch bekannt ist. Falls nicht, könnt ihr unter login.teamviewer.com das 📄 Passwort zurücksetzen.
Um den User dann in euer Firmenprofil aufzunehmen, folgt bitte der Anleitung hier 📄 Vorhandene Benutzer hinzufügen.
Solltet ihr währenddessen an irgendeiner Stelle auf Probleme stoßen, schickt mir bitte eine Beschreibung beziehungsweise die Fehlmeldung zu. Auch Screenshots sind immer hilfreich.
Auch wenn alles klappt, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. 😊
Einen schönen Tag euch noch!
Nadin
German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Hallo Community!
Habe das selbe Problem beim anlegen eines neuen Users. Allerdings kenne ich vermutlich auch den Auslöser. Ich wurde beim Anlegen des neuen Users wurde ich durch ein Telefonat gestört und bin automatisch von Teamviewer abgemeldet worden. Das neue Konto ist nicht sichtbar. Ein neues Konto mit der Email-Adresse des Mitarbeiters kann ich leider wegen angeblich schon verwendeter Email-Adresse nicht mehr anlegen.
Gruß Marko
0