Windows wird heruntergefahren - Teamviewer offen?
Guten Tag,
ich habe Windows 10 auf meinem PC. Wenn ich diesen herunterfahre kommt oft die Meldung ob ich ihn herunterfahren möchte obwohl Teamviewer geöffnet ist.
Ich habe Teamviewer jedoch seit Wochen nicht mehr genutzt. Ist es möglich, dass sich jemand eingeloggt hat und auf meinen Rechner schaut?
Beste Antwort
-
Guten Tag @Derezzed2019
Vielen Dank für deine Frage. Ich denke, ich kann dich da beruhigen:
Die Meldung, die du bekommst, bedeutet, dass TeamViewer im Hintergrund läuft und sich quasi bereit hält, falls du oder jemand anderes sich auf den Rechner verbinden möchte.
Deinen TeamViewer kannst du dabei in der Regel ganz einfach über das Tray Menü finden: Unten rechts neben deiner Uhr findest du das TeamViewer Icon entweder direkt oder du müsstest einmal auf den kleinen Pfeil klicken:
Jetzt kannst du einen Rechts-klick auf das TeamViewer Icon machen und den TeamViewer beenden.Das ist jetzt zwar grad auf Englisch, aber zur Verdeutlichung, wie es aussieht.
Ich hoffe, die Info hilft dir weiter.
Beste Grüße,
Esther
Former Community Manager
5
Antworten
-
Guten Tag @Derezzed2019
Vielen Dank für deine Frage. Ich denke, ich kann dich da beruhigen:
Die Meldung, die du bekommst, bedeutet, dass TeamViewer im Hintergrund läuft und sich quasi bereit hält, falls du oder jemand anderes sich auf den Rechner verbinden möchte.
Deinen TeamViewer kannst du dabei in der Regel ganz einfach über das Tray Menü finden: Unten rechts neben deiner Uhr findest du das TeamViewer Icon entweder direkt oder du müsstest einmal auf den kleinen Pfeil klicken:
Jetzt kannst du einen Rechts-klick auf das TeamViewer Icon machen und den TeamViewer beenden.Das ist jetzt zwar grad auf Englisch, aber zur Verdeutlichung, wie es aussieht.
Ich hoffe, die Info hilft dir weiter.
Beste Grüße,
Esther
Former Community Manager
5