automatische Aufzeichnung von Sitzungen

Ich möchte, dass Fernsteuer-Sitzungen automatisch aufgezeichnet werden. Das kann ich über die Option "Sitzungsaufzeichnung automatisch starten" konfigurieren. Des gilt jedoch dann für alle Sitzungen. Daher habe ich folgende Fragen:

Ist es möglich die automatische Aufzeichnung nur für bestimmte festgelegte Verbindungspartner zu aktivieren ?

Kann man den Speicherpfad für die Aufzeichnung per Voreinstellung festlegen?

Getaggt:

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator

    Hallo @AndreasM 

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community.

    Es ist ausschließlich möglich, die automatische Sitzungsaufzeichnung für alle Verbindungen allgemein festzusetzen. Falls du sie individuell starten möchtest, dann wäre das über die Toolbar in einer bereits aufgebauten Verbindung möglich:

    2019-11-13 14_36_48.png

    Den Speicherplatz für aufgezeichnete Sitzungen kannst du ganz einfach in den erweiterten TeamViewer Optionen festlegen. Öffne diese über deine Vollversion unter Extras --> Optionen --> Erweitert und scrolle ganz nach unten zu TeamViewer Einstellungen:

    2019-11-13 14_39_55-TeamViewer Einstellungen.png

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Melde dich noch einmal, wenn du weitere Fragen hast :) 

    Viele Grüße
    Natascha

     

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • Achyles
    Achyles Beiträge: 1

    Guten Tag
    Gibt es die Möglichkeit jetzt oder in Zukunft, Remote Sitzungen direkt auf einen Cloudspeicher aufzuzeichnen?


    Der Hintergrund dabei ist, dass wir keine Files lokal auf den Kundenumgebungen (Server / Netze) speichern möchten und alles zentral gespeichert werden soll.

    Beste Grüsse

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Hallo @Achyles,

    vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Leider kann ich dir keine Auskunft darüber geben, ob oder wann dies möglich sein wird. 

    Gerne kann ich deine Anfrage aber als Feature Request an unser Produktmanagement weiterleiten. Fall du dies möchtest, lass mir bitte in einer privaten Nachricht deine E-Mail Adresse zukommen. 

    Ich wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende! 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W

  • Tartaruga
    Tartaruga Beiträge: 1

    Wenn ich eine automatische Sitzungsaufzeichnung einstelle, verhindert die Aufzeichnung das herunterladen von Ordnern. Wenn ich den Haken bei Sitzungsaufzeichnungen wieder rausmache, funktioniert das problemlos.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um dieses Problem zu beheben?

    Oder reicht es wenn ich die Aufzeichnung bei einer bestehenden Verbindung starte?