Welche Version für Windows zur Kompatibilität mit iOS 10?

Optionen

Ich habe Teamviewer seit dem iPhone 3Gs immer verwenden können, nun habe ich es eine Zeit lang nicht per Handy benutzt und muss feststellen, dass die auf meinen Rechnern ständig aktualisierten Versionen "zu neu" für die App sind.

Ich verwende jetzt ein iPhone5 mit iOS 10.3.4 - es wird unter dieser Version im AppStore ständig ein Teamviewer Update auf 15.1.1 angezeigt, das sich aber nicht laden lässt. - Bitte jetzt nicht versuchen, DAS Problem anzugehen, ich habe es auf mehreren iPhone5 getestet und das Problem ist offenbar persistent und liegt nicht an meinem Gerät.

Meine Frage lautet: Mit welcher Version muss ich meine Rechner ausstatten damit die wieder mit der App kompatibel sind, und woher bekomme ich das Setup für diese ältere Version? Ich hatte noch ein Teamviewer9-Setup, aber diese Version funktioniert offenbar gar nicht mehr.

[Nein ich kann nicht das Betriebssystem auf diesem iPhone aktualisieren, und nein ich kann nicht das Handy wechseln. Zum Teil weil es voll funktionsfähig ist und nostalgischen Wert hat da ich es von der ersten bis zur letzten Schraube gebaut habe, zum Teil weil ich beruflich auf die Funktionalität mehrerer 32-bit-Apps angewiesen bin, und diese ab dem Folgemodell von iPhone und ab der Folgeversion der Software nicht mehr unterstützt werden.]

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @N8falter 

    danke für deinen Beitrag. 

    Kannst du in den Einstellungen der App auf deinem iPhone bitte nachschauen, welche Version der App du derzeit installiert hast?

    Da die aktuelle Version 15 der App einen 64-bit Prozessor benötigt, wird es nicht möglich sein, die aktuellste Version der App zu installieren bzw. zu verwenden. 

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • N8falter
    N8falter Beiträge: 4
    Optionen

    Hi und danke für die schnelle Antwort. Meine Version heißt 13.2.111907 CL. 


    Leider ist das Betriebssystem mal wieder zu doof die korrekte Fehlermeldung zu geben. Ich bekomme immer wieder angezeigt "TeamViewer kann derzeit nicht geladen werden. Versuchen Sie es später" 


    Als Mensch aus der IT frage ich mich, warum kann da nicht stehen dass die Version 64Bit erfordert?!

    Kann vielleicht wenigstens mal der Bug weitergeleitet werden dass einem das Update angezeigt wird? Es ist schon nervig durchgehend eine (1) am AppStore zu haben, und wenn das Update nicht mit dem Gerät kompatibel ist, wieso wird es dann nicht erst mit iOS 11 freigegeben?
     
     

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hi @N8falter 

    danke für deine schnelle Rückmeldung. 

    Version 13 ist tatsächlich die letzte Version, die du mit deinem iPhone 5 nutzen kannst. Da Privatnutzern jedoch ausschließlich Version 14 oder 15 zur Verfügung steht, wird es hier für dich früher oder später schwierig, die App weiterhin zu verwenden. 

    So eine Überlegung, sich irgendwann mal ein aktuelleres Mobilgerät zuzulegen, ist da vielleicht gar nicht so schlecht ;-) Du bekommst ja auch von Apple keine Updates mehr zur Verfügung gestellt. 

    Dein Feedback zum Update im App Store gebe ich selbstverständlich gerne an die Kollegen weiter - danke dafür. 

    Sollte nochmal was sein, melde dich gerne noch einmal. Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Weihnachtszeit und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2020. 

    Viele Grüße
    Natascha

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • N8falter
    N8falter Beiträge: 4
    Optionen

    So eine Überlegung, sich irgendwann mal ein aktuelleres Mobilgerät zuzulegen, ist da vielleicht gar nicht so schlecht ;-) Du bekommst ja auch von Apple keine Updates mehr zur Verfügung gestellt. 


    Ich habe mehrere aktuellere Geräte, aber bei meiner Frage geht es nunmal darum mit welcher Desktop Version DIESES funktioniert. Dass keine Updates mehr kommen ist natürlich dabei genau der Knackpunkt, denn wie schon gesagt bin ich auf mehrere 32-bit-Apps die ich gekauft habe angewiesen, die schon auf der nächsten iOS-Version nicht mehr funktionieren, daher musste ich mir nur dafür wieder ein älteres Gerät bauen.

    Ich habe wie gesagt ein altes 9.0 Setup, aber Updaten kann ich es auf keine Zwischenversion. Sollte ich ein Setup von einer Version dazwischen bekommen, könnte ich mich also mit nicht-kommerziellem Konto auch nicht einloggen? Ich habe also konkret gesagt keine Möglichkeit, meine Rechner von einem iPhone5 aus fernzusteuern, sehe ich das richtig?