TeamViewer 15 über GPO verteilen

Optionen
MaikESO
MaikESO Beiträge: 1

Hallo zusammen

Bisher habe ich den TeamViewer 12 genutzt und in meinem Netzwerk an alle Mitarbeiter mittels GPO verteilt. Das hat auch sehr gut funktioniert. Nun hat meine Firma auf die VErsion 15 aktualisiert und das Ausrollen des personalisierten Host's hat sich verändert. Ich habe die Anleitung genau befolgt, aber bekomme den Host nicht verteilt. Kann mir jemand dabei helfen?

Ich habe eine Batch Datei erstellt, wie in dem hinterlegten Beispiel. Mit der hinterlegten ID und dem API Token. Dennoch tut sich nichts. Keine Installation bei den Nutzern und auch keine Fehlermeldungen.

Vielen Dank.

 

Gruß Maik

Getaggt:

Kommentare

  • m_pokrandt
    m_pokrandt Beiträge: 1
    Optionen

    Kannst Du mir sagen, WELCHE Anleitung Du da verwendet hast?

    Ich habe eh keine Lösung für Dich - schlage mich aber gerade mit der gleichen Problematik rum. Früher konnte man einfach einen angepassten Client per MSI runterladen, verteilen, fertig.

    Heute muss man rumhampeln mit Batch oder MST - letzteres hat bei uns bei der Verteilung nicht funktioniert. Manuelle Installation ja - aber nicht bei Verteilung per GPO. Das ganze kostet mich so viel Zeit schon, dass ich mich ärger, zu Teamviewer gegriffen zu haben.

    Dazu noch die ganze Werbugn und neu Einloggen am laufenden Band - keine Konfiguration per Registry mehr... es ist echt eine Veschlimmbesserung.

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Former Community Manager

  • VivAna
    VivAna Beiträge: 2 ✭✭
    Optionen

    nein hilft nicht.

    Es wäre hilfreich mal zu wissen was alles an der MST Datei angepasst werden muss

    APITOKEN CUSTOMCONFIGID alles eingetragen

    Das MSI hat eigentlich über das Deployment schon alles drin oder sollte es haben aber corporate hin oder her da ist es einfacher die exe per batch zu verteilen.


    Hat vielleicht jemand mal erfolgreich eine MST Datei erstellt und kann hier helfen