Leere Explorerfenster und fehlender Scrollverlauf in Win 10

Hallo,

ich hab das Problem, dass bei der Fernwartung im Teamviewer bei bestimmten Voraussetzungen Firefox ein leeres Fenster anzeigt und die Scrollfunktion bei Windows 10 in der Systemanzeige nicht funktioniert.

Auf dem Remote-PC ist der Teamviewer-Host installiert. Es ist ein Laptop. Der Effekt tritt nur auf wenn der Laptop nicht an der Dockingstation ist aber der Bildschirm zugeklappt wurde. Bei aufgeklapptem Bildschirm ist der Effekt nicht vorhanden.

Da es ein Rechner ist auf den ich immer wieder zugreifen muss, ist dieser Effekt nicht so ideal. Offen lassen ist leider keine Option und es ist niemand vor Ort wenn ich darauf zugreifen muss. Also können auch keine Eingaben von jemand vor Ort getätigt werden (Zumal der Effekt sofort aufhört wenn der Laptop aufgeklappt wird).

Was kann ich also tun, um diesen Effekt zu umgehen?

Fehler_tv_1.PNGFehler_tv_2.PNG

Getaggt:

Kommentare

  • ayah
    ayah Beiträge: 1

    Gibts schon eine Lösung? Ist bei mir genauso............

    Habe nur das hier gefunden:
    https://community.teamviewer.com/kaymo75663/board/message?board.id=TeamViewer_General_DE&message.id=534#M534
    ---Ausschnitt aus Beitrag-----
    Wenn das entfernte Notebook zugeklappt ist, ist der Bildschirm aus, nehme ich an? Kannst du versuchen, die Einstellungen so zu setzen, dass der Bildschirm an bleibt, wenn das Notebook zugeklappt wird? Wenn TeamViewer kein direktes Bild abgreifen kann, da der Bildschirm ausgeschaltet ist, kann es durchaus zu Verzögerungen in der Verbindung kommen. Gerne kannst du dir auch die Energieoptionen des entfernten Notebook anschauen. Probiere es aus, wenn keine Energiesparoption eingestellt ist. Die kann die Übertragungsgeschwindigkeit auch verbessern :)