Hallo,
ich bin hier in diesem Forum ganz neu und bitte um Nachsicht, falls ich etwas Grundlegendes falsch gemacht habe.
Auf dem PC nutze ich TeamViewer schon viele Jahre und bin damit sehr zufrieden. Vor einiger Zeit habe ich sowohl TeamViewer als auch QuickSupport auf meinem Smartphone installiert. Es handelt um ein LG Q6 mit Android 8.1.0. Derzeit versuche ich, mit dem Smartphone im WLAN eine Verbindung von einem fremden Rechner zu meinem Smartphone herzustellen. Doch nach dem Start von Quicksupport wird mir kein ID angezeigt. Wie soll sich mein Partner mit meinem Smartphone verbinden, wenn ich ihm keine ID nennen kann?.
Ich habe dann versucht, mit TeamViewer Kontakt zum PC eines Verwandten herzustellen. Auch eine Verbindung zu meinem eigenen PC (Anschluß über LAN!) hat nicht fuktioniert. Das ist mir erst gelungen, als ich im Smartphone das WLAN deaktiviert, und die Verbindung über "mobile Daten" aufgebaut habe. Da ich aber nur einen Prepaid-Vertrag habe, möchte ich nicht unbedignt meine wenigen "mobilen Daten" dafür verbrauchen.
Mache ich grundsätzlich etwas falsch? Oder gibt es Einschränkungen hinsichtlich WLAN?
Danke im Voraus für jede Antwort.
Gruß Werner