Anmeldung in der Vollversion nicht möglich

Supermarlin
Supermarlin Beiträge: 6 ✭✭

Hallo liebe Gemeinde,

ich kann mich in der Vollversion nicht mit meinen Accountdaten anmelden.

Grund ist, dass ich den Cursor nicht in dem Feld "E-Mail" positionieren kann. Im Feld "Passwort" aber schon.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Supermarlin

Getaggt:

Kommentare

  • Supermarlin
    Supermarlin Beiträge: 6 ✭✭

    Ergänzung:
    In der Management-Konsole funktioniert die Anmeldung hingegen problemlos.

  • Supermarlin
    Supermarlin Beiträge: 6 ✭✭

    Problem gelöst!

    Hallo Allerseits,

    ich konnte das Problem selber lösen:

    Im Teamviewer-Programmfenster stand unten die Meldung "Nur LAN-Verbindungen möglich". Dabei hatte ich mir zunächst nichts weiter gedacht. Ich habe dann aber versucht, mich mit dem Rechner meiner Schwiegermutter zu verbinden, was wohl wegen der o.a. Meldung nicht möglich war.


    Da ich auf die Schnelle keine andere Möglichkeit gesehen habe, deinstallierte ich die Teamviewer-Software und installierte sie sodann erneut.

    Danach war die o.a. Meldung ersetzt durch die Meldung "Bereit zum Verbinden (sichere Verbindung)" . Einerseits war nun die Verbindung zu dem Schwiegermutter-Rechner wieder möglich und - als angenehmer Nebeneffekt - auch die Anmeldung in der Vollversion.

    Es ist hier also keine Hilfe mehr nötig.

    Aber ich würde schon gerne wissen, wie es überhaupt zu der eingangs beschriebenen Meldung kommen konnte. Falls mir also jemand etwas dazu schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar für einen erklärenden Beitrag.

    Grüße
    Supermarlin

  • Nadin1
    Nadin1 Beiträge: 422 Moderator

    Guten Morgen @Supermarlin,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community. 

    Es freut micht. dass du bereits selbst eine Lösung finden konntest. ?

    Spontan fallen mir zwei mögliche Ursachen ein. 

    1. Es könnte sein, dass in den Optionen des TeamViewers die Einstellung gesetzt wurde (eventuell auch aus Versehen), dass ausschließlich eingehende LAN-Verbindungen erlaubt sind. Wenn du in diesem Fall bei der Deinstallation Einstellungen löschen gewählt hattest, wäre diese Einstellung bei der Neuinstallation deaktiviert worden. 

    2. Eventuell hat sich der TeamViewer Dienst auch aufgehängt. In diesem Fall hätte die Neuinstallation ebenfalls bewirkt, dass dein TeamViewer die Verbindung wieder zum Internet aufbauen konnte. Falls dies der Auslöser war, hätte auch ein Neustart des Dienstes bereits helfen können. 

    Ganz genau kann ich es dir im Nachhinein nicht sagen, woran es lag, aber die beiden oben genannten Szenarien treffen bei dem beschriebenen Verhalten sehr häufig zu. 

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. 

    Viele Grüße
    Nadin 

    UPDATE: I have a new Community Account: Please find my content under Nadin_W