PC Aufwecken über TeamViewer fehlgeschlagen

Optionen

Hallo TeamViewer Team,

ich habe einem PC in meinem privaten Netzwerk einem TeamViewer Konto zugewiesen und diesen PC hart-und software Mässig entsprechend vorbereitet.
Unter TeamViewer wird er als"offline" angezeigt, ein "Aufwecken" erzeugt die Fehlermeldung "Dieses Gerät ist nicht direkt erreichbar und es ist kein Nachbar verfügbar"

Der gleiche PC lässt sich in der Fritzbox (verwendeter Router) vom "stand-by" Modus aufwecken.

Hat jemand Hinweise oder Lösungsvorschläge?

Danke, Rocatus1

Kommentare

  • WilfriedB
    WilfriedB Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Ich hab eine ähnliche Situation:

    Von Anfang an funktionierte das Aufwecken innerhalb des privaten Netzes, aber nicht, wenn ich per Fritzbox VPN von außerhalb auf den PC zu Hause zugreifen wollte. Ich musste mich statt stattdessen in den Fritzbox Admin einwählen und den PC von dort starten. Das funktionierte zwar immer, ist aber etwas umständlicher als der einfache Klick im TeamViewer.

    Nach längerem Aufenthalt außer Haus, stellte ich jetzt aber fest, dass das Aufwecken über TeamViewer auch im Heimnetzt nicht mehr funktioniert. Stattdessen kommt (nur beim ersten Klick) die nicht die von rocatus1 beschriebene Meldung, sondern "xxx aufwecken fehlgeschlagen". Klicke ich dann noch mal, kommt gar keine Meldung mehr, aber der PC wird auch nicht gestartet.