TeamViewer lässt sich nicht starten oder installieren

Optionen
Martin_F
Martin_F Beiträge: 1
bearbeitet November 2022 in Allgemeine Fragen

Hallo,

eigentlich wollten wir mal testen, wie wir die koreanischen Kollegen im kommenden Workshop einbeziehen können, indem wir TeamViewer testen, aber leider kam ich nicht weit:

Frischer Rechner mit Windows 10, heute TeamViewer heruntergeladen.

TeamViewer startet nicht (keine Fehlermeldung nach Ausführung der exe) und wenn man die Installation durchführt, rollt er am Ende alles zurück:

[von einer Moderatorin aufgrund der Community Richtlinien entfernt]

Warum, bleibt mir allerdings schleierhaft. Er hat vorher selbst Dateien in dem Zielordner angelegt und auch gelöscht.

Auch explizit mit Admin-Rechten versucht zu starten, ändert nichts.

Getaggt:

Kommentare

  • Tatergreis
    Tatergreis Beiträge: 3 ✭✭
    Optionen

    Hi, gleiches Problem:

    Win10, Teamviewer komplett deinstalliert, alle Einträge in der Registry gelöscht. Neugestartet - NICHTS!

    Neuestes Installationfile gestartet - Anfrage, ob Standartinstallation bestätigt - Sicherheitsabfrage von Win - Installationsfenster beginnt - DANN NICHTS MEHR!

    Im RamDiskordner F:\TEMP (WinTemp auf RamDisk gelegt - schon immer) wurde ein Verzeichnis "TeamViewer" angelegt - dort eine TeamViewer.exe. Wenn ich die dann startete: "Gleiches Procedere wie every year ....."

    Egal ob 32-bit oder 64-bit - Installation erfolglos.

    Bei 64-bit-Installation kommt lustigerweise die Meldung (wie im Comedy) "Es ist bereits eine 32-Bit Version von Teamviewer installiert. Bitte deinstallieren Sie diese Version und versuchen Sie es erneut."

  • ThomasM3925
    ThomasM3925 Beiträge: 1
    Optionen

    Gleiches Problem, aber Windows Server 2016 Std. Nagelneu aufgesetz und alle angebotenen Updates installiert. Beim Doppelklick auf die TeamViewer Host Installation passiert nichts. MSI probiert, gleiches Problem. Portable Version probiert und geschaut ob sich die TeamViewer.exe starten lässt. Auch da passiert nichts. Keine Anzeige, kein Hinweis, keine Fehlermeldung.