Android Remote Steuerung - Bildschirm schwarz

Ich versuche mich auf mein S8 aufzuschalten, welches gesperrt auf meinem Schreibtisch liegt.

Der Verbindungsaufbau funktioniert auch super, aber der Bildschirm ist schwarz. Wenn ich auf dem S8 die "Home-Taste" drücke sehe ich den Login-Bildschirm und kann Remote das Phone bedienen (und den Pin eingeben). 

Was mir also Fehlt ist bei der Fernsteuerung von Android ist der Softkey "Home", wobei alle Softkeys durchaus seinen Nutzen hätten (Home, Back, Recently Used), sowie eine Taste zum Sperren des Bildschirms.

 

Ich möchte auf mein S8 auch zugreifen können, wenn ich mal nicht daheim bin, also ist "Drücke halt beim verbinden kurz auf das Gerät" keine Lösung.

Getaggt:

Kommentare

  • AndRoe
    AndRoe Beiträge: 1

    Warum gibt es denn hier keine Antworten?

    Ich habe dasselbe Problem mit einem Samsung S21 ....

  • AZMB
    AZMB Beiträge: 1

    Gleiches Problem, gleiche Frage:


    Warum gibt es dazu keine Antwort oder einen Lösungsweg ?

  • Howi_66
    Howi_66 Beiträge: 2 ✭✭

    Hallo zusammen,

    Ich hatte das gleiche Problem.

    Auf dem ferngesteuerten Android darf die Benachrichtigung für die Host App nicht ausgeschalten sein.

    Schaltet diese wieder ein, dann erwacht der Bildschirm beim Verbinden wie gewünscht.

    Grüße,

    Horst

  • derJones
    derJones Beiträge: 1

    Habe genau das richtig eingestellt, hilft bei mir leider auch nicht. :( habe auch den Sperrbildschirm mal komplett deaktiviert, aber das hilft auch nicht.

  • Auhuur93
    Auhuur93 Beiträge: 1

    Versuch mal always on Display auszuschalten.

    Das hat bei mir funktioniert..