Richtlinie konnte nicht angewendet werden
Hallo,
ich habe das Problem das Teilweise Rechner die Richtlinie nicht angewendet werden können. Gestern z.B. gelingt dies... heute steht in der GUI das es nicht angewendet werden konnte.
Nicht angewendet (XXX Richtlinie)
Jedoch konnte gleiche Richtlinie bei 8 Anderen Rechner angewendet werden. - Gestern hatte ich einzelene Machinen den Teamviewer Host per Administrator Rechte gestartet, danach konnte das wohl angenwendet werden. - Leider finde ich nicht raus WAS schief läuft... und auch nicht WO ich danach gucken könnte was falsch ist... in der GUI gibt es keinerlei Info was schief gelaufen ist.. oder gucke ich einfach nur falsch?
Weil es wäre schon sehr wichtig das die Richtlinie angewendet wird, nicht das ein Kennwort etc... ersichtlich ist und ein Remote Zugriff gelassen ist.
Gruß
Marcel
Antworten
-
Hallo @marcelj
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊
Dass eine Richtlinie nicht angewendet wird, kann vielschichtige Gründe haben.
Magst du mal in folgendem Artikel nachschauen, ob etwas bei dir zutrifft? 👇
TeamViewer Richtlinien - alle Einstellungen erklärt
🔀 Alternativ kannst du versuchen, ob ein manuelles Abmelden aus der Management Console und anschließendes manuelles Anmelden die Anzeige ändert?
Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob es geklappt hat und wünsche dir einen schönen Dienstag.
Viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0 -
Ich bin kein Totengräber, aber ich habe exakt dasselbe Problem und der verlinkte Artikel existiert nicht mehr, deshalb schreibe ich in diesen älteren Thread...
Wir nutzen Teamviewer via Tensor in unserer Firma als Supportsoftware, ohne Monitoring etc.
Den Geräten von normalen Endusern ist der Host mit einer Enduser-Richtlinie per Softwareverteilung via Empirum zugewiesen. Ein automatisches Update ist gemäß unserer Richtlinien und zwecks Deinstallierbarkeit nicht gestattet. Also wird in regelmäßigen Abständen das entsprechende Softwarepaket auf die neue Version aktualisiert und angepasst. Aktuell soll Version 15.32 auf 15.40 upgedatet werden. Die Softwarepakete unterscheiden sich ausschließlich in der MSIGUID - die Zuweisung per API-Token, Custom-File sowie die Aktivierung von Easy Access und der Gruppenzuweisung ist exakt die gleiche. Allerdings wird die TV-Richtlinie nach dem Update nicht mehr angewendet. Damit fliegen der Easy Access sowie die Einschränkungen der Einstellungen weg und User können schlimmstenfalls in den Zugriffseinstellungen herumfuhrwerken. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich TV vorher deinstalliere oder die neue Version drüberinstallieren lasse. Auch Reboots und Aufschaltungen machen keinen Unterschied.
Der Fullclient für unsere Admins zeigt dieses Verhalten nicht.
Wo kann ich die Anwendung der Richtlinie kontrollieren oder auslösen?
0 -
Auch wir haben genau das selbe Problem
rko020 -
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich denke in diesem Fall kann euch unser Support Team besser unterstützen. Unsere lokalen Telefonnummern findet ihr auf unserer Homepage unter https://www.teamviewer.com/de/kundenservice/ Solltet ihr lieber ein 📃 Ticket aufmachen, ist das selbsverständlich auch möglich. Meine Kolleginnen und Kollegen werden sich in jedem Fall gerne alles ganz genau mit euch anschauen und alle notwendigen Einstellungen durchgehen.
Vielen Dank für euer Verständnis und vielen Dank auch noch an @Hellgore für deinen Hinweis bezüglich des Artikels im Kommentar von Natascha.
Solltet ihr weitere Fragen oder Feedback haben, schreibt uns gerne hier wieder.
Viele Grüße
Nadin
German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0