Das Fenster ist nicht gewünscht beim Endgerät womit verbunden wird. Der Enduser weiss nichts damit anzufangen. Wie kann man das erscheinen des Fensters ausschalten?
Habe das gleiche Problem. Gibt es dazu bereits eine Lösung ?
Hallo @Michel_470_GI, vielen Dank für deine Frage und Danke @PeterHanke, dass du diese noch einmal aufgegriffen hast. Da es sich bei dem Popup um ein Sicherheitsfeature handelt, kann es nicht einfach weggeklickt oder deaktiviert werden. Der Benutzer auf dem Remote-Gerät muss sein persönliches Passwort in den Erweiterten Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer in ein starkes Passwort abändern, da das Passwort, welches aktuell dort hinterlegt ist, als zu schwach eingestuft wurde.
Bitte beachtet jedoch, dass wir dringend dazu raten, statt des persönlichen Passworts den unbeaufsichtigten Zugriff zu nutzen und so die Risiken von fixen Passwörtern zu umgehen. Lasst es uns wissen, solltet ihr weitere Fragen haben. Viele Grüße Nadin
Liebe Nadin, vielen Dank für die Mühe. Aber auf allen meinen Kundenmaschinen ist der unbeaufsichtigte Zugriff über Teamviewer Host installiert und trotzdem kommt diese ekelige Fenster. Wie geht man denn vor, um dies bei bestehendem Teamviewer Host zu ändern ?
Viele Grüße
Leo
Richtig Leo, Der Host ist bei mir auch an allen Endgeräten installiert. Und als ich das feste Kennwort eingetragen habe, hiess es in den Einstellungen, dass das Kennwort Akzeptabel war, gut genug. Wenn mir das mitgeteilt wird, möchte ich nicht beim Enduser, worauf zugegriffen wird, ständig die Meldung sehen. Enduser haben damit nichsts zu tun, wissen auch nicht was die damit anfangen sollen. Gruß von Michel
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen und Rückfragen. Euer Feedback leite ich gerne intern weiter. Bitte passt das persönliche Passwort auch auf euren Hosts an die neuen Anforderungen an. Anschließend sollte das PopUp nicht mehr erscheinen. Falls es dennoch wieder auftauchen sollte, lasst es mich bitte wissen oder falls ihr eine Lizenz habt, könnt ihr euch auch an unser Support Team wenden. Wie gesagt, raten wir euch jedoch dazu auf euren Remote-Geräten mit den unbeaufsichtigten Zugriff über die Einrichtung des Einfachen Zugriffs durchzuführen, da dies die Sicherheit eurer Geräte noch erhöht. @dynasoftgo, du sagst du hast bereits den unbeaufsichtigten Zugriff auf den Remote-Geräten eingerichtet und das Fenster kommt dennoch. Kannst du bitte einmal prpfen, ob in den Erweiterten Einstellungen doch noch ein persönliches Passwort hinterlegt ist, welches das PopUp eventuell auslöst?
Ich freue mich auch deine/ eure Rückmeldungen. Ein schönes Wochenende euch schonmal! Grüße Nadin
Liebe Nadin, vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Wie gesagt, wenn das Programm mein Festgesetztes Kennwort akzeptiert, finde ich es merkwürdig, dass das bekannte Fenster erscheint. Werde mich informieren, was die neuen Anforderungen sind und dies testen. Selbstverständlich, haben wir eine offizielle Lizenz, sonst hätte ich mich hier nicht gemeldet ;-) Wünsche auch ein schönes WE, hier in NL wird es 18 Grad.
Michel