Abfrage der aktuellen QuickSupport Version in get.teamviewer.com

Ankündigungen

Die Fernsteuerung aller Geräte mit Android 7+ ist jetzt möglich!

(Inkl. der Google Pixel Serie, Xiaomi Smartphones, Oppo Geräte und vielen mehr)


Weitere Informationen

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Abfrage der aktuellen QuickSupport Version in get.teamviewer.com

Guten Morgen zusammen!

Wir nutzen die Funktion Anpassen & Ausrollen aus der TeamViewer Corporate Edition um uns für das Unternehmen angepasste Versionen mit Logo und Disclaimer zu erstellen. Funktioniert auch super.

Wir liefern diese TeamViewerQS.exe an unsere Kunden aus damit diese, ohne zunächst den QS herunterladen zu müssen, eine Session eröffnen können.

Meine Frage: Ist es möglich eine URL abzufragen (get.teamviewer.com/..., SOAP/Rest-API, ...) die mir die aktuelle Versionsnummer des QuickSupport liefert, der unter unserem "personalisiertem" URL verfügbar ist? So wäre es möglich, ohne jedes Mal 20 MB zu laden zu überprüfen, ob eine neue Version des QS zur Verfügung steht, die dann im System des Kunden abgelegt werden kann.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß aus Achim bei Bremen

Kai