TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Anhand von IP Adressen, schlussfolgert TV auf Firmen.

Nur wird damit eben vorausgesetzt das die immer kommerziell ist, was aber leider nicht so ist. Und wenn dies dann auch so begründet wird, man wieder freigeschaltet wird und nach nicht mal einem Tag wieder gesperrt wird, ist das lächerlich!

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Verbindung ist nach Timeout gesperrt

nach 3 Wochen immer noch gesperrt. Heute habe ich noch mal das Formular ausgefühlt. Scheinbar sind User die kein Geld bringen nicht mehr wichtig :-( Schade. Ich finde das Teamviewer sich verschlechtert hat. Erst mal wurde Ferndrucken deaktiviert und jetzt das mit den Sperren.

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!


@Natascha  schrieb:

Derzeit ist der einzige Weg, die Entsperrung der TeamViewer ID zu beantragen, das Formular auszufüllen, welches ihr hier findet. 

 


Hilft ja nur nichts da die Meldung einen Tag später wieder kommt. Dabei habe ich innerhalb meiner Wohnung nur einen anderen Rechner fernbedient.

Warum ich gesperrt wurde, wurde mir auch nicht erklärt.

Highlighted
Verfasst von Closed account
Nicht anwendbar

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Ich will erst gar nichts zu diesen Unterstellungen, dass ich TeamViewer kommerziell nutze, schreiben.

ID und Formular:

Sehr witzig, als ob ich die IDs alle auswendig weis. Im wesentlichen greife ich von Rechnern aus der Wohnung oder Arbeit auf meine PRIVATE Wetterstation zu.

Zu meinem Glück erledigt sich das Problem in wenigen Monaten auch ohne Formular und falschen Verdächtigungen seitens TeamViewer.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Auch bei mir vermutet das Unternehmen eine kommerzielle Nutzung.

Dem link bin ich gefolgt und habe erklärt, dass ich die SW ausschließlich privat nutze.

auch nach 14 Tagen, keine Reaktion.

Ok,.. dann nicht.

Gruß

Detlef

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: TeamViewer denkt, dass ich die Software kommerziell verwende!

Bei mir auch das selbe... Formular diverse Male ausgefüllt, unendlich lange gewartet und nun - aus heiterem Himmel - wieder eine Sperrung... ICH BIN EINE PRIVATPERSON UND NUTZE TV NUR UND AUSSCHLIEßLICH PRIVAT !!!!!!!

Bitte schaltet mich endgültig als PRIVATPERSON frei !!! - Werde mir aber parallel eine Alternative überlegen bspw. **Third Party Product** etc. 

Highlighted
Verfasst von
Photon

Kommerzielle Nutzung vermutet

Bei mir erscheint seit neustem die Meldung "kommerzielle nutzung vermutet" SItzung wird nach 5 Minuten unterbrochen (wenn es dann auch 5 Minuten wären sind meistens 30-60 Sek) ich nutze Teamviewer um von der Arbeit auf meinen Privaten PC zuzugreifen weil ich so über den Telgrammessenger mit meinen Bekannten schreiben kann. ICh sehe hier keine Kommerzielle Nutzung. Und wenn es so sein sollte wäre es trotzdem schön wenn der Account wieder freigeschalten wird da ich ihn auch noch für andere Sitzungen beötige. Formular usw habe ich schon abgeschckt.

Highlighted
Verfasst von Closed account
Nicht anwendbar

Betreff: Kommerzielle Nutzung vermutet

Bei mir auch das gleiche, TeamViewer ist inzwischen für Private nicht mehr tragbar.

Ich kann nur jedem empfehlen eine alternative zu suchen, werde ich jetzt auch tätigen.

Google hilft da definitiv. In den IT-Firmen wo ich arbeite werde ich Teamviewer definitiv NICHT mehr empfehlen. 

Teamviewer war sehr lange ein sehr guten Programm, bis man es verkauft hat und die neuen Besitzer das Programm als Zitrone benutzen, das letzte Quäntchen an Geld herauspressen.

Wünsche allen einen Guten Tag.

Highlighted
Verfasst von
Photon

Betreff: Kommerzielle nutzung fehler aber keine hilfe

Hallo Teamviewer Team,

habe die selbe Fehlermeldung und werde auf kommerzielle Nutzung verwiesen.

VG Tugay

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Kommerzielle nutzung fehler aber keine hilfe

Das man hier sauer ist, kann ich schon verstehen. Wenn jemand einen kostenlosen Service anbietet und ich die Voraussetzungen strickt einhalte, erwarte ich auch dass dieser Service erbracht wird. Ich habe im Rahmen dieses kostenlosen Service eine SW auf meine Endgeräte instaliert, bei mir persönlich in einem Ferienhaus im Ausland um eine Wetterstation abzufragen. An dieses Gerät komme ich nicht mal eben dran um eine andere SW zu instalieren. In einem laufenden Spiel die selbst gemachten Sielregeln zu verändern oder wie hier nicht einzuhalten, ob kostenlos oder nicht, spricht nicht für die Seriosität eines Unternehmens. Das Ganze hat somit den Beigeschmack von anfixen und abkassieren. Hätte ich das vorher gewust, hätte ich eine andere SW gewählt und Teamviewer keine Empfehlungen im Netz ausgesprochen. 

Also,.. wenn dir jemand einen kostenlosen Service anbietet dann möchtest du bestimmt im Nachhinein keine unnötigen Mühen haben, denn dann hätest du es bestimmt nicht in Anspruch genommen.

Und dann ist da noch der Aspeckt,.. wie kommen die plötzlich da drauf? 

Loggen die mit? 

Highlighted
Verfasst von
Digon

kommerzielle Nutzung wird vermutet

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum.

Seit gestern (4.7.2019) wird die Verbindung zum PC in meiner Sternwarte nach ein paar Minuten unterbrochen mit dem Hinweis, dass es sich um eine kommerzielle Nutzung handelt.

Da ich aber nur meinen PC zu Hause mit dem PC in meiner Sternwarte verbinde, ist mir nicht klar warum dies nun plötzlich eine kommerzielle Verbindung sein soll.

Die Teamviewer-Versionen sind auf beiden PCs aktuell.

Einen Antrag auf Entsperrung meiner ID habe ich bereits abgeschickt. Was geschieht nun?

Beste Grüße,

Wolfgang

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Zwangstrennung

Same.
Push.
Gibt es eine Lösung dafür?
Nutze TeamViewer seit über 10 Jahren im privaten Umfeld und hatte noch nie solche Probleme.
Highlighted
Verfasst von
Monogon

Betreff: Lizenz abgelaufen trotz Privatnutzung

hallo

wie und wo bekomme ich diesen Antrag?

Danke für die Anwort im Voraus

Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: Lizenz abgelaufen trotz Privatnutzung

Schon komisch, das es in letzter Zeit soviele gibt die das gleiche Problem haben. TV muss doch merken das sie da Mist gebaut haben @Natascha 

5 Antworten
Highlighted
Verfasst von
Trigon

Betreff: Lizenz abgelaufen trotz Privatnutzung

Highlighted
Verfasst von Closed account
Nicht anwendbar

Betreff: Lizenz abgelaufen trotz Privatnutzung

Mir wurde ebenfalls eine kommerzielle Nutzung unterstellt. Das Formular habe ich ausgefüllt. Wenn ich aber im Forum so lese, dass die Freischaltung auch nach längerer Wartezeit nicht funktioniert bzw. wieder rückgängig gemacht wird, werde ich mir lieber gleich eine alternative Lösung installieren.

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Lizenz abgelaufen trotz Privatnutzung

Hi,

ich habe hier im Forum einige "unglückliche" User gefunden, die schon lange auf eine Freischaltung warten. Auf Grund dieser Vorgehensweise, kann ich meine Sternwarte nicht mehr Remote nutzen, da alle Astroprogramme und auch das Fotografieren mittels Teamviewer-Session gestartet wurden. Die Sternwarte ist ca. 60 Km von meinem Wohnort entfernt, ich kann ja nicht in jeder schönen Nacht da rauf fahren um alles zu starten, DAS ist nicht der Sinn einer Remote-Sternwarte... und bis gestern lief alles normal, verstehen kann ich das nicht.

Andere Frage....Welche Alterntiven gibt es denn?

Grüße,

Wolfgang

Highlighted
Verfasst von Closed account
Nicht anwendbar

Betreff: Lizenz abgelaufen trotz Privatnutzung

Ich habe grade innerhalb von 5min einen Browser Add-on installiert, der mir den Remote Zugriff ermöglicht. Google hat für alles eine Lösung.

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Profil wegen kommerzieller Nutzung gesperrt

Hallo!

 

Ich habe verzweifelt eine Möglichkeit versucht dem Support eine Nachricht zu schreiben. Aber ich finde keine Möglichkeit. Das Problem ist, dass ich die Meldung erhalte, dass mein Profil wegen kommerzieller Nutzung nicht mehr richtig funktioniert. Ich nutze Teamviewer aber nicht kommerziel. Wie kann es wieder entsperrt werden?

 

Meine Teamviewer Mailadresse lautet: [wurde von einem Moderator aus Sicherheitsgründen entfernt]

Highlighted
Verfasst von
Digon

Betreff: Kommerzielle nutzung fehler aber keine hilfe

Hallo,

dies kann ich nur bestätigen!

Ich habe einen kostenlosen TV (privat) und eine kostenpflichtigen TV (geschäftlich) , habe alle Formulare ausgefüllt, dort angerufen - nichts.

Ich teile die Auffassung, dass das nicht für die Seriosität eines Unternehmens spricht!

Habe jetzt **Third Party Product** als Alternative.