Windows Teamviewer zu Android Teamviewer Host (Remotezugriff): klappt nur manchmal

Highlighted
Verfasst von
Monogon

Windows Teamviewer zu Android Teamviewer Host (Remotezugriff): klappt nur manchmal

Hi.

Ich hab Teamviewer bei mir auf dem Windowslaptop am Laufen (A).

Auf dem Tablet meines sehr alten Vaters hab ich Teamviewer Host installiert (B).

Der Zugriff von A nach B klappte bisher zweimal.

- Bei der Einrichtung. Dann ein paar mal nicht.
- Und dann kürzlich vor ein paar Tagen einmal.

Aber die meiste Zeit, wenn ich das gelbe Symbol anklicke (Eco-Modus-Gerät), antwortet Teamviewer entweder gar nicht und gibt einfach auf. Oder es kommt eine "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"-Meldung.

Das Tablet am anderen Ende ist an. WLAN läuft. Die Umstände sind immer dieselben. Nur wenn am anderen Ende jemand das Gerät aus- und einschaltet, klappt's. Aber das ist sehr ärgerlich. Ich hab HOST da ja eingerichtet, weil mein alter Herr nicht die Motorik hat, irgendwas auf dem Tablet einzustellen. Und im MOment ist da niemand außer ihm. Ich hab da niemanden, der was für ihn einstellen kann. Was muss ich unternehmen? Ich will ihm abends einfach nur die Tagesschau anmachen. Das klappte einmal, dann nie wieder.

1 Antworten
1 Antwort
Highlighted
Verfasst von
Elektron

Betreff: Windows Teamviewer zu Android Teamviewer Host (Remotezugriff): klappt nur manchmal

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Tablet.

 

Freue mich auf Antwort.

Gruß

Jürgen