Kein Verbindungsaufbau?

Optionen
Cthight
Cthight Beiträge: 1

Hallo liebe Community,

Wenn ich den Firmen Pc fernsteuern will, nach Eingabe der Partner ID auf "Verbinden" klicke, kommt nichtmal für eine Sekunde das gelbe Lämpchen "verbinde zu Partner" und dann passiert nichts. Es wird kein Passwort gefragt und ich kriege keine Verbindung, ohne Fehlermeldung nichts. Unten steht nur wieder "bereit zum Verbinden".

Auf dem FirmenServer ist bei der Verbindungsanfrage zu sehen "eingehende Verbindung+gelbes Lämpchen" dort bleibt das gelbe Lämpchen und es passiert nichts. Ich nutze zuhause eine Business Lizenz und auf dem Firmenserver läuft Teamviewer Host mit Multinutzer. Updates sind die neuesten und das Problem ist erst vorkurzem. Die ganze Woche lief es ohne Probleme nur eben kriege ich keine Verbindung hin bzw es kommt garnicht das Passwortfenster. Neustart und mehrmalige Verbindungsversuche halfen nichts.

Kommentare

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Guten Morgen @Cthight

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Kannst du bitte auf beiden Seiten den TeamViewer Dienst neu starten? Den findest du in der Dienste App von Windows. Das hilft meistens besser als der Neustart des Gerätes.

    Bitte beachte, dass du für den Dienstneustart Adminrecht brauchst. Wichtig ist, dass du den Dienst auf der Seite neu startest, auf der der Host installiert ist und auf der Seite mit der TeamViewer Vollversion, bevor du dich wieder verbindest.

    Ich hoffe, das hilft. Melde dich, wenn ich dich sonst noch irgendwie unterstützen kann.

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community