Massive Probleme bei der Telefoneinwahl

ulrichmendel
ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭
bearbeitet Mai 2023 in Meeting Forum

Hallo zusammen,

zuersteinmal... zu diesem Problem läuft bereits ein Ticket, ich würde nur gerne wissen, ob andere aus der Communitiy das selbe Problem haben.

Szenario : Ein Moderator erstellt ein Meeting (bsp. 10 Uhr Start, ohne oder mit Kennwort macht keinen Unterschied). Um kurz vor 10 beginnt der Moderator über die Windows-Anwendung das Meeting. Jetzt möchte er und andere Teilnehmer sich per Windows-Anwendung einklinken --> funktioniert. In der Folge wollen alle Teilnehmer per Telefoneinwahl sich zuschalten ---> hier beginnen die Probleme:

Die User wählen die Rufnummer - die Stimme fragt nach "Deutsch -> man drückt die 1 - die Stimme verlangt die Meeting-ID mit #-Taste -> User geben diese korrekt ein, die Leitung bleibt stumm, nichts passiert und nach ca. 1 Minute wird man aus der Leitung geworfen. Dabei ist es egal ob man sich über unsere Telefonanlage oder über ein privates Handy einwählt (beides ausprobiert in einem Fall - selbes Ergebnis)

Wenn man nach 10 Uhr (in meinem Beispiel) das Meeting startet, so funktioniert die Einwahl tadellos.

Interessanterweise ist dieses Phänomen nicht verlässlich reproduzierbar. Ich persönlich hatte (als Support für meine Firma bzgl TV-Meeting) eben den Fall, dass eine Einwahl nicht möglich war bzw. erst nach Beendigung und Neustart des Meetings eine Einwahl funktioniert hatte. Ich habe danach ein neues Meeting geplant (15 Minuten in der Zukunft), mich dann sofort eingewählt und alles hat geklappt... konnte also den Fall nicht verlässlich nachspielen.

Vielleicht kennt ihr das Problem. Das eigentlich gute Produkt TV-Meeting bekommt bei uns in der Firma gerade einen ganz schlechten Ruf.

Viele Grüße

Uli

Antworten

  • ulrichmendel
    ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭

    Hmm, dann scheint das wohl nur bei uns so zu sein... was ich merkwürdig finde, da die Telefonprobleme sowohl über unsere interne Anlage als auch über Mobilfunk bestehen. Dann warten wir mal das Ticket ab... Danke euch trotzdem.

    Grüße

    Uli

  • ulrichmendel
    ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭

    Bin gerade in einem Meeting per Telefon eingewählt.... absolut miese Tonqualität. Untragbarer Zustand.

  • ulrichmendel
    ulrichmendel Beiträge: 21 ✭✭

    Mich wundert, das niemand diese Probleme hat... dabei ist auszuschließen, dass es an unserer Telefonanlage liegt (mit Handy getestet - ebenfalls unterirdische Sprachqualität)

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

    Hallo @ulrichmendel,

    ein Ähnliches Anliegen wurde bereits von Esther behandelt, schau dir gerne mal Ihre Antwort hier an:



    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator