Synology Nas TeamViewer Konto Zuweissung fehlgeschlagen

sandroschiess
sandroschiess Beiträge: 2
bearbeitet April 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo Zusammen,

Ich verstehe im Moment das Problem nicht. Ich habe schon über 2 duzend Synology NAS an mein Konto zugewissen. Leider geht es mit dem nesten NAS das ich habe nicht. Vieleicht könnt Ihr mir Helfen..

Daten:

Synology NAS: DS218+ im Moment noch im DHCP da es im Test Lab ist. Aktuell keine Daten drauf. Nur das OS (DSM 6.2.4-25556) und 2, 3 Apps vom Paket Zentrum sind installiert. Teamviewer NAS Version ist 2.8.17

Ich kann das NAS nicht meinem TeamViewer Account zuweisen. Jedes mal wenn ich es versuche, kommt diese Meldung.

Ich habe folgende Passwörter schon ausprobiert:

  • Passwort vom Teamviewer Account
  • Passwort vom NAS User (User ist Admin auf dem NAS)
  • Passwort das in der Teamviewer App steht auf den Synology NAS

Keine der Passwörter geht, ich weiss nicht weiter. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Schon mal Dank im Voraus

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager

    Hi Sandro,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich hab kurz mit dem Support gesprochen und sie würden sich das gerne genauer anschauen. So aus dem Ärmel können wir grad leider keinen heißen Tipp schütteln.

    Magst du ggf. mal ein Ticket erstellen. Hier der Link: https://support.teamviewer.com/a/

    Danke und viel Erfolg,

    Esther

    Former Community Manager

  • Sebbo
    Sebbo Beiträge: 2

    Gibt es hierzu eine Info woran es liegt? Bzw. wie das Problem gelöst werden konnte?


    Wäre super, denn ich habe das Problem selbst an mehreren Geräten.


    Grüße, Sebastian

  • Sebbo
    Sebbo Beiträge: 2

    Es wäre wirklich toll, wenn man hier den Lösungsweg aufzeigen könnte. Ich habe das Problem mit mehreren Geräten.


    Die Nutzung von Teamviewer würde mir den Support der Geräte deutlich erleichtern.


    Vielen Dank! Gerne auch per Email oder PM

  • mgb_mihi
    mgb_mihi Beiträge: 3

    Bei uns lag es daran, dass nur 2 IoT Geräte gratis sind und weitere eine zusätzliche Lizenz benötigen ;)

    🤦‍♂️

  • Bei mir konnte es nicht gelösst werden, an den Lizenzen kann es nicht liegen.

    Das problem hat sich für mich erledigt, da die neue Synology DSM 7.0xxx Teamviewer nicht mehr unterstützt. Mal schauen ob Teamviewer für DSM 7.0 wieder angeboten wird. Wen ja, werde ich anfangen mine mehere duzend NAS wieder an meinen Account zu registrieren. Vieleicht ist das Problem dan behoben.