Wie kann man die bestehende Autorisierte Zugänge editieren/Löschen? Gerätezahl begrenzen! Whitelist
Hallo,
ich hatte vor 2 Tagen einen Hack angriff der leider mein Gmail Account war.
Dadurch haben die meine Fritzbox daten auslesen können durch die berichte die ich erhalten habe.
Jetzt habe ich dann die Fritzbox zürück gesetzt, aber die haben meine IP.
Und haben per RDP versucht und1x glaube ich geschaft bei mir reinzukommen.
ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe auf jedenfall alle RDP einstellungen in fritzbox gelöscht.
RDP deaktiviert.
Jetzt würde ich gerne nur spezielle geräte zulassen.
Deswegen habe ich jetzt im Teamviewer der der Blacklist einstellung meinen Email gebundenen Teamviewer Accouont als Freigeben.
Ich würde jetzt alle anderen zugänge sperren.
Egal welche ID oder Welche Teamviewer Account.
Alles sperren nur meinen Eigenen nicht.
Und ich möchte einrichten das ich benachrichtigt werde über jeden Login fehlversucht.
Leider kann man in der "Connections_incomming.txt" nur die von heute sehen.
Ich weiß nicht ob das so richtig ist.
Gibt es eine möglichkeit alle fehlgeschlagenen und geklappten logins einzusehen?
Und ich würde gerne die autorisierungen editieren.
wie von IP auf Gerät und wenn nur 3 geräte. also limitieren oderso.
Gibt es so eine sicherheitseinstellung?
Oder welche sicherheitseinsellung gibt es vor so welchen bruteforce attacken sich zu schützen?
Ich danke euch allen für eure hilfe.
Gruß
mucsav1977
Antworten
-
Hallo @mucsav1977,
Es tut mir leid zu hören, dass du einem solchen Angriff unterlegen bist. TeamViewer verurteilt nachdrücklich jede kriminelle Aktivität und wir sind entsetzt über das Verhalten solcher Personen und ihre Handlungen.
Es war der richtige Schritt, alle Verbindungen zurückzusetzen, zu löschen, sowie eine Block- und Allowlist aufzusetzen. Sofern du deine eigene oder jegliche Konten zu der Allowlist hinzufügst, können sich auch nur genau diese auf dein Gerät verbinden.
Zusätzlich kannst du den unbeaufsichtigten Zugriff aktivieren, sodass sich keiner deine Passwörter merken kann, sondern nur dein zugewiesenes Konto, sich mit deinen Geräten verbinden kann. Hier erfährst du mehr dazu:
Der nächste Schritt, den ich dir zwingend vorschlagen würde, selbst wenn du nicht von solch einem Angriff betroffen wärst, ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Diese ermöglicht dir, dein Konto noch sicherer zu gestalten. Mehr erfährst du hier:
Ich würde dich außerdem bitten, mal unsere Knowledge Base anzusehen um mehr über das Thema Sicherheit bei TeamViewer zu erfahren. Hier kannst du mal durchstöbern:
Zu deinem Anliegen bezüglich der Benachrichtigung über die Login-Versuche, ob fehlgeschlagen oder nicht. Gibt es keine Möglichkeit, um diese zu aktivieren. Du wirst jedoch bei neuen Geräten, gebeten diese zu bestätigen, sobald du dich von diesen versuchst anzumelden.
Außerdem kannst du statt in der Connections_Incoming.txt Datei nachzusehen auch in deiner Log-Datei nachschauen, welche Verbindungen denn stattgefunden haben. Hierzu habe ich dir einen Artikel, wie du unsere Log-Datei lesen kannst:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne.
Grüße,
Justin
German Community Moderator
0