Ordnerfreigabe

Moin,

ich möchte mit einem Kumpel über Teamviewer Daten austauschen. Er macht ein wenig Musik und ich soll zu dieser Musik dann ein Video machen. Dazu muss er mir aber sein Lied zuschicken und ich ihm das fertige Video zurückschicken.

Ist zwar alles nur ein Hobby, aber immer alles über nen Stick hin und her tragen ist doof.😜

Nun soll er aber, wenn er auf meinen Rechner zugreift, nicht auch auf meine Privaten Daten zugreifen können. Meine **bleep**..Sammlung muss er nicht kennen.🤣

Kann ich irgendwie den Teamviewer Zugriff auf bestimmte Ordner oder Laufwerke eingrenzen?

Ich hab da nicht so richtig eine Antwort im Netz gefunden.

Danke für die Hilfe

Thorsten

Getaggt:

Antworten

  • Justin
    Justin Beiträge: 802 [Former Staff]

    Hallo @thor_hartmann01,

    diese Idee klingt recht simpel, jedoch bietet TeamViewer diese Funktion nicht an.

    Es gab bereits jemandem auf Englisch, der dieselbe Frage gestellt hat, du kannst dir den Post dazu gerne mal ansehen:



    Ich hab dir jedoch schonmal hier, welchen Workaround er angeboten hat.

    Um wenigstens etwas Sicherheit und Übersicht zu haben, welche Dateien der Gegenüber verschiebt, kannst du eine Bestätigung erhalten, ob diese Dateien denn übertragen werden sollen oder nicht.

    Dies kannst du bei TeamViewer unter Extras -> Optionen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen für Verbindungen zu diesem Computer -> Dann neben Zugriffskontrolle auf Eigene Einstellungen und Konfigurieren... -> Dateiübertragung und dort wählst du Nach Bestätigung aus.

    Jetzt erhältst du beim Versuch der Dateiübertragung, erst eine Benachrichtigung, ob du das denn erlauben willst.


    Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder.


    Grüße,

    Justin

    German Community Moderator