Teamviewer zu Teamviewer QuickSupport funktioniert nicht zwischen zwei iPad 12.9" Geräten
Hallo,
ich möchte mich über Teamviewer von meinem iPad 12.9" Gerät auf das iPad 12.9" Gerät meiner Eltern aufschalten.
Das Gerät meiner Eltern nutzt QuickSupport, nach Eintrag der Partner-ID versucht mein iPad eine Verbindung zum QuickSupport Gerät aufzubauen .... allerdings erhalte ich dann auf meinem iPad einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Verbinde zu Partner"
- die Gegenstelle (QuickSupport) bestätigt "Fernwartung erlauben" und zeigt unten bereits an Verbunden mit meinem iPad an.
- auf meinem iPad allerdings kommt nur eine Meldung "Bitte warten Sie, bis Ihr Verbindungspartner die Übertragung startet" (die ja bereits gestartet ist
Antworten
-
Hallo @Henry007,
vielen Dank für die Informationen! 🙂
Zumal bitte ich dich zu überprüfen, ob denn auf beiden Geräten die neueste Version von TeamViewer installiert ist. Schaue dazu einfach mal in den App Store, oben rechts findest du dein Konto und weiter unten alle anstehenden Aktualisierungen.
Falls TeamViewer dort nicht erscheinen sollte, bitte ich dich doch noch einmal die TeamViewer wie auch TeamViewer QuickSupport App separat in der Suche einzugeben und zu überprüfen.
Da du nun deine Apps überprüft hast, stehen nun die Vorbereitungen zur richtigen Anwendung für die Bildschirmfreigabe an. Dazu müsstest du mal in unseren Knowledge Base Artikel schauen und dort die Anleitung befolgen. Diesen habe ich dir hier direkt verlinkt:
Dort erfährst du, wie du sowohl auf dem iOS-Gerät, das die Verbindung initiiert als auch auf dem Support Gerät, die korrekten Einstellungen vornimmst.
So, nun erstmal genug Informationen für dich.
Gib mir gerne nochmal Bescheid, falls etwas unklar ist, etwas nicht funktioniert oder du weitere Probleme hast.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dein Problem lösen, du bist dennoch herzlich eingeladen weiterhin in der Community aktiv zu sein! 😉
Grüße,
Justin
German Community Moderator
0