TeamViewer interal Port communication

Optionen
TheOnlyOne
TheOnlyOne Beiträge: 1
bearbeitet Dezember 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

wir verwenden TeamViewer und versuchen gerade die Ports zu ermitteln die benötigt werden. Nach extern in das Internet spricht der TeamViewer über Port TCP/UDP 5938 das ist nachvollziehbar.

Jetzt schalten wir uns über den Hostname des Client Rechners drauf, und dort scheint der Traffic im internen Netzwerk zu bleiben. Die Kommunikation erfolgt dann wohl über irgendwelche High Ports die komplett random sind. Überwiegend sehe ich zwischen dem IT-Rechner und dem CLient Rechner den Port udp/61496 und udp/51776. Allerdings kann dieser abweichen.

Kann mir irgendjemand sagen was ich da genau freischalten muss damit der TeamViewer intern funktioniert?

Danke euch

Antworten

  • Natascha
    Natascha Beiträge: 1,591 Moderator
    Optionen

    Hallo @TheOnlyOne

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der deutschsprachigen Community 😊

    Im Allgemeinen musst du nicht extra Ports konfigurieren, damit TeamViewer läuft. TeamViewer verwendet - sofern freigegeben - Port 5938 (wie du bereits geschrieben hattest), Port 443 und 80.

    Gerne kannst du dir den ausführlichen Artikel dazu durchlesen:

    Welche Ports verwendet TeamViewer?

    Lass mich gerne wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Infos dazu brauchst! 👍

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche 🎅

    Viele Grüße

    Natascha 🙋‍♀️

    German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community