Fernzugriff von zu Hause aus starten

Optionen
trockner
trockner Beiträge: 1
bearbeitet Dezember 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo und guten Tag

kann ich auch den Fernzugriff von zu Hause aus starten ohne das einer mir die ID durchgeben muß

Wenn ich aus versehen die Sitzung unterbreche kann ich so nicht wieder verbinden.? Wenn mein Rechner ausgeschaltet wird ist die Verbindung natürlich weg. Was kann ich machen ?

Antworten

  • Esther
    Esther Beiträge: 4,051 Former Community Manager
    Optionen

    Hi @trockner

    Willkommen in unserer Community - Vielen Dank für deine Frage 🙌

    Und ich hab gleich gute Neuigkeiten für dich:

    Ja, da sich die TeamViewer ID in der Regel nicht ändert, kannst du dich immer wieder zum gleichen Computer verbinden ohne dass am anderen Ende dir jemand Daten durchgeben muss. Am leichtesten ist das natürlich, wenn du die ID in deinem TeamViewer Konto abspeicherst (das ist quasi so eine Art Telefonbuch für deine Computer, die du per TeamViewer ansteuerst).

    Damit der sogenannte unbeaufsichtigte Zugriff auch wirklich gelingt, kannst du entweder Easy Access oder ein festes Passwort für die entfernten Rechner vergeben.

    Auf die Weise dann, kannst du dich quasi per Doppelklick auf die entfernten Rechner verbinden.

    Wenn du jedoch die ID des entfernten Rechners nicht kennst, brauchst du in der Tat jemanden, der dir die ID durchgibt.

    👉 Kleines Beispiel: Meine TeamViewer ID kennst du nicht und um dich auf meinen Rechner zu verbinden, müsste ich dir meine ID und mein Passwort geben. Ansonsten hast du keine Möglichkeit, dich auf meinen Rechner zu verbinden.

    Hilft dir die Info weiter? Ich habe dir oben drei Links mitgegeben, die dir jeweils mehr Infos zu den Themen geben.

    Beste Grüße,

    Esther

    Former Community Manager