2FA für das Teamviewer-Konto
Mit der 2FA kann man ja bereits den Zugriff auf einzelne Clients schützen. Dazu muss dies allerdings auf dem Client einzeln eingerichtet werden.
Meiner Meinung nach wäre es auch sinnvoll, wenn man die Anmeldung an das TeamviewerKonto (optional) auch mit 2FA sichern könnte - da ja ggf. dort die Verbindungsinfos zu vielen verschiedenen Clients, ggf. mit den jeweiligen Teamviewer Passwort hinterlegt sind.
Hintergrund ist, dass man nicht unbedingt jeden Client mit 2FA schützen kann (da auf diesen ggf. mehrere verschiedene Servicedienstleister/Firmen darauf zugreifen und nicht jeder diese Firmen 2FA nutzt). Mit 2FA für das TeamviewerKonto würde aber auch die Sicherheit für diese Clients etwas erhöht.
Kommentare
-
Hallo @JensGessler
vielen Dank für deinen Beitrag und die damit verbundene Idee 😊
Du hast sicher schon gesehen, dass ich deine Idee in die allgemeinen Fragen verschoben habe und somit aus der Ideenschmiede raus.
Ich habe nämlich gute Neuigkeiten für dich 😉 Die 2FA für das TeamViewer Konto gibt es bereits. Ich liste dir nachstehend mal alle dazugehörigen Artikel auf, die wir in unserem Knowledge Hub haben:
👉 Die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr TeamViewer Konto
👉 Zwei-Faktor-Authentifizierung – Aktivierung und Deaktivierung
👉 Sicherheitscodes und Apps für die Zwei-Faktor-Authentifizierung
Ich hoffe, dass dich diese Infos freuen werden. Hast du Fragen zur 2FA? - Melde dich einfach 👇
Schönen Dienstag und viele Grüße
Natascha 🙋♀️
German Community moderator 💙 Moderatorin der deutschsprachigen Community
0