Login in TeamViewer für den Desktop v15.27.3 nicht möglich

Optionen
Perryr98
Perryr98 Beiträge: 1
bearbeitet März 2022 in Allgemeine Fragen

Hallo zusammen, 

seit dem letzten Update ist in der PC-Version kein Login mehr möglich, da das Feld zur Eingabe der Email-Adresse nicht anwählbar ist. De- und Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

Außerdem kann beim Versuch den Unbeaufsichtigten Zugriff wieder herzustellen, zwar die Email-Adresse und das Kennwort eingegeben werden, aber der Zuweisen-Button bleibt ausgegraut

Ich habe es jetzt sowohl einmal unter Beibehaltung der Einstellungen als auch mit Löschen aller Einstellungen deinstalliert. Hat nichts geholfen.

Die Verifizierungs-Email habe ich nach der Neuinstallation erhalten und das Gerät auch wieder den vertrauenswürdigen Geräten zugeordnet.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten

  • fe_12345
    fe_12345 Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Leider habe ich keine Antwort, aber das gleiche Problem, nachdem ich auf einen neuen PC gewechselt habe.

    Teamviewer 15.40.8 auf Windows 10, Build 19045.2728 (Version 22H2) führt zum gleichen Verhalten wie oben beschrieben: keine Eingabe der Email-Adresse möglich. Login in der Web Mgmt. Console funktioniert aber.

    Was ist zu tun?

  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @fe_12345,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hast du ebenfalls bereits einen Neuinstallation von TeamViewer versucht?

    Falls nicht, möchte ich dich bitten dies einmal zu machen. Deinstalliere zunächst TeamViewer gemäß der folgenden Anleitung 📃 TeamViewer am PC deinstallieren und installiere ihn im Anschluss bitte noch einmal. Verwende hierfür bitte die Version von unserer Homepage: https://www.teamviewer.com/de/download/

    Bitte lass uns wissen, ob die Neuinstallation geholfen hat oder ob du dich nach wie vor nicht anmelden kannst.

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • fe_12345
    fe_12345 Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Danke für die Antwort!

    Ich hatte bereits vor dem Verfassen des Kommentars die Neuinstallation durchgeführt. Nun, nachdem ich es erneut incl. manueller Registry-Löschung gemacht habe, zeigt sich folgendese Verhalten:

    Bei Installation "nur starten" öffnet sich die Software ganz normal, es wird eine ID zugewiesen und man kann sich auch einloggen.

    Danach habe ich die SW geschlossen und die Installatinsdatei erneut geöffnet und die Standardinstallation gewählt. Nun zeigt sich wieder das beschriebene Problem: keine Anmeldung möglich, es wird auch keine ID zugewiesen - siehe Screenshot.

    Danach habe ich die SW geschlossen und die Installationsdatei erneut geöffnet und wieder "nur starten" gewählt: das geht nun ebenfalls nicht mehr, d.h. gleiches Verhalten wie bei der zuvor durchgeführten Standardinstallation.



  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @fe_12345,

    oha, das hört sich spannend an.

    Hast du noch ein anderes Gerät auf dem du TeamViewer installieren und testen könntest wie er sich da verhält?

    Du meintest ja, dass es auf dem alten Gerät funktioniert hat.

    Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • fe_12345
    fe_12345 Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Auch mit der Version 15.47.3 habe ich das gleiche Problem. Bei der neuen Benutzeroberfläche lässt sich meine Emailadresse sowie mein Passwort eingeben, danach geht es jedoch nicht weiter, der Anmeldeprozess bleibt sozusagen stehen. Siehe anbei ein Screenshot, mit dem Anmeldebutton, der bereits anzeigt "Angemeldet" - es geht dann jedoch nicht weiter. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Thema?


  • Nadin_W
    Nadin_W Beiträge: 656 Moderator
    Optionen

    Hallo @fe_12345,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hat es denn zwischenzeitlich wieder funktioniert?

    Falls nicht, könntest du bitte prüfen, ob bei dir alle TeamViewer relevanten Ports freigegeben sind? Welche das genau sind findest du in folgendem Artikel beschrieben: Welche Ports verwendet TeamViewer?

    Viele Grüße

    Nadin

    German Community moderator 🖤 Moderatorin der deutschsprachigen Community

  • fe_12345
    fe_12345 Beiträge: 5 ✭✭
    Optionen

    Nein, zwischenzeitlich hatte es auch nicht funktioniert - ich hatte zwischenzeitlich eine andere Software verwendet und darauf gehofft, dass mit einer neuen Versionsnummer von Teamviewer es irgendwann funktioniert.

    Nun habe ich die Windows-Firewall auf dem PC komplett deaktiviert und auch bei der fritzbox den Port 5938 explizit geoeffnet, siehe Screenshot.

    Das Problem bleibt unveraendert bestehen.